Ist das schon Nötigung?

DieMagierin  18.09.2022, 19:37

Wieder im Parkverbot, so dass ihr wieder die Einfahrt des Nachbarn blockiert?

Deckel92
Fragesteller

Nein!

3 Antworten

Ich sehe das zwar als unsoziales Verhalten deines Nachbarn, was aber meines Erachtens nicht strafbar ist.
Viel mehr würde ich mir darüber Gedanken machen, ob er dir am Zeug flicken kann, wenn du Autoteile auf der Straße reinigst…

Deckel92
Fragesteller

Es ging nur darum dort ausladen und dann zur Garage bringen Aber danke dir.

RefaUlm  19.09.2022, 10:35
@Deckel92

Du hast selbst geschrieben, das du sie dort neben der Einfahrt gereinigt hast 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Musst nicht alles extra betonen, ich habe sie etwas abwischen wollen aber das ist mir nach dem zweiten vergangen.

DieMagierin  18.09.2022, 19:48

Der Nachbar ist zurecht sauer, denn besagter Fragesteller hat sich schon mehrfach neben die Einfahrt des Nachbarn ins Parkverbot gestellt, so dass der Nachbar nicht mehr aus seiner Einfahrt kam. Bisher sieht er seinen Fehler auch nicht ein und behauptet immer wieder das Problem liegt beim Nachbarn und deshalb entschuldigt sich der Fragesteller auch nicht.

T3Fahrer  18.09.2022, 19:50
@DieMagierin

Aber in diesem Fall wurde ja nur kurz was ausgeladen, das ist der eine Punkt. Der andere Punkt ist, dass ich mir auch einiges von meinen Nachbarn sagen lasse, aber nur in einem adäquaten Ton – und darunter fasse ich ein Anbrüllen persönlich nicht. Zumal aus der hier geschilderten Geschichte zumindest auch nicht offensichtlich wird, dass der Nachbar in diesem Moment daran gehindert wurde seine Einfahrt zu verlassen.

DieMagierin  18.09.2022, 22:58
@T3Fahrer
Zumal aus der hier geschilderten Geschichte zumindest auch nicht offensichtlich wird, dass der Nachbar in diesem Moment daran gehindert wurde seine Einfahrt zu verlassen.

Zum einen beschönigt der Fragesteller gerne seine Taten und zum anderen verschweigt er gerne wichtige Details. Ebenso verdreht er die Sachlage gerne und er sieht auch seine Fehler nie ein, weil er sie eben nicht erkennt. Er sucht halt gezielt nach Bestätigung.

Aber in diesem Fall wurde ja nur kurz was ausgeladen, das ist der eine Punkt. Der andere Punkt ist, dass ich mir auch einiges von meinen Nachbarn sagen lasse, aber nur in einem adäquaten Ton – und darunter fasse ich ein Anbrüllen persönlich nicht.

Er hat etliche andere Fragen zu dem Thema, wo er selber schrieb, dass der Nachbar ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht hat, dass er dort eben nicht mehr parken soll. Er hat trotzdem weiterhin dort geparkt! Ebenso hat er die Mülltonne in der Einfahrt des Nachbarn umgefahren und seine einzige Aussage dazu war, dass der Nachbar die Mülltonne eben woanders hinstellen soll.

Es gibt also eine ordentliche Vorgeschichte aus Provokationen, ausgehend vom Fragesteller.

Wie kannst du etwas neben seiner Einfahrt abladen, wenn dort doch Halteverbot ist?!

Hast du in der Fahrschule nicht aufgepasst?

Des weiteren, warum glaubst du sollte es erlaubt sein dort die Reifen zu reinigen? Die kannst du in der Garage deiner Eltern sauber machen aber sicherlich nicht einfach irgendwo anders.

Du weißt das der Nachbar zu Recht auf dich sauer ist, wieso riskierst du direkt den nächsten Stress.

Selbstreflexion ist ja nach wie vor ein Fremdwort für dich, andernfalls wüsstest du was du falsch gemacht hast 🤦‍♂️

Woher ich das weiß:Recherche

Deckel92
Fragesteller

Ganz einfach da ist Platz. Und es ist der Grund. weil ich so schnell Eimer und Lappen aus der Wohnung holen konnte und die Reifen dann rüber tragen.

Wieso?

Das ging den nichts an ich habe nichts von ihm zugestellt. Ich habe nun wieder Stress zuhause.

Ich sehe da kein Fehler meiner Seite.

RefaUlm  20.09.2022, 16:40
@Deckel92

Du weißt das sowas nicht erlaubt ist, oder?

Anscheinend nicht.

Wieder mal nur von 12 bis mittags gedacht 🤦‍♂️

Hättest du die Räder direkt zur Garage gebracht und dort geputzt hätte niemand was gesagt. Das wäre zweimal bzw bei mir nur einmal laufen gewesen + einmal Putzmittel holen.

Kein unnötiger Stress, keine Probleme mit dem Nachbarn oder den Eltern 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wem schade ich damit?

Ich habe nur Wasser genommen keine Putzmittel. Ich denke der Nachbar will Stress macht da was rum total unnötig.

HoskevonBerg  21.09.2022, 09:18
@Deckel92

Mein Freund, du brauchst ernsthaft einen Betreuer, dir sind selbst die einfachsten Regeln nicht geläufig.

WIe würden deine Eltern reagieren wenn der Nachbar vor ihrer Einfahrt anfängt irgendwas abzuwaschen, die wären auch sauer.

Das sind die einfachsten Regeln des Anstandes, aber da bist du einfach nicht in der Lage dazu. Als Sahnehäubchen unterstellst du jetzt dem Nachbarn auch noch Mobbing und das er Streß will, obwohl du ihn ständig provozierst.

Du hast keinen Anstand und keinen Respekt vor fremden Eigentum, das ist der Grund und in vielen Bereichen auch die Ursache für deine Außenseiterrolle.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was soll das du meinst ich darf nicht mal schnell was abladen wie es so gut wie jeder Mensch mal macht?

Ich brauche ein Betreuer dann? Das wird einfach in den Raum gestellt um mich blöd dahin zu stellen.

Ich lasse keinen Schmutz zurück das nur mal am Rande.

Er mobbt er ist unhöflich aber ich soll schuld sein was geht ab?

HoskevonBerg  22.09.2022, 08:04
@Deckel92

Du hast etwas vor seinem Grundstück abgeladen und sauber gemacht, warum hast du das nicht in oder vor der Einfahrt deiner Eltern gemacht.

Höre bloß auf mit dem Begriff mobben, du bewegst dich außerhalb des normalen Rahmens. Aber eigentlich war schon klar das du es nicht einsehen wirst, also mache einfach weiter so.

Deine Eltern sind sicher auch total begeistert das du jetzt so langsam einen Nachbarschaftsstreit los trittst den sie ausbaden können.

"Ich brauche ein Betreuer dann? Das wird einfach in den Raum gestellt um mich blöd dahin zu stellen."

Das siehst du falsch, es ist die Schlussfolgerung wenn man deine Geschichten liest und man sieht wie du dich immer weiter in den Dreck reinreitest. Ich würde eher sagen, du läßt dich mit deinen Geschichten selbst sehr blöd aussehen.

RefaUlm  22.09.2022, 08:12
@Deckel92

Sowas macht man nicht im öffentlichen Raum und vor allem nicht neben der Einfahrt von einem Nachbarn.

Die richtige Reihenfolge wäre sie erst zur Garage deiner Eltern zu bringen u d dort sauber zu machen, was gibt es da nicht zu verstehen?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Weil mein Cousin mich da abgeladen hat. Und ich es so näher zur Wohnung hatte und dem Waschraum. Die Garage meiner Eltern ist hinter dem Haus.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Das nächste mal. Ich dachte der ist gar nicht da sah seine Kiste auch nicht.

RefaUlm  22.09.2022, 19:19
@Deckel92

Es ist egal ob der Nachbar da ist oder nicht!

Du hast nirgends außer in der Garage deiner Eltern sowas zu machen!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙁 Meine Mutter besitzt eine Garage mit zwei Stellplätze aber diese hat sie ja lieber mit ihrer Wohnung vermietet es ist alles Mist ich wollte diese für mich einrichten. Ich gehe immer leer aus. Meine Schwester hat eine Garage durch ihren Kerl nur ich nicht das geht einem einfach nicht rein.

RefaUlm  22.09.2022, 20:33
@Deckel92

Du hast kein Anrecht auf irgendwas!

Die Garagen die zu der Wohnung deiner Mutter gehören, gehören zu der Wohnung, da gibt es nichts dran zu rütteln!

Wenn du eine eigene willst, Miete dir eine 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄

Muss mit meinem Onkel reden aber der Kerl ist nicht einfach. Muss sogar für den Stellplatz bezahlen.

RefaUlm  22.09.2022, 20:42
@Deckel92

Natürlich musst du für den Stellplatz bezahlen und seine Garage bekommst du auch nicht, Zahl erstmal deine Schulden ab und schau, das du dein Auto reparierst bevor es endgültig den Geist aufgibt

RefaUlm  22.09.2022, 23:42
@Deckel92

Prioritäten setzen und erstmal die wirklich wichtigen Dinge erledigen!

Daher brauchst du auch einen Betreuer, da du selbst nicht dazu in der Lage bist und dich ständig in irgendwas verrenst 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich verrenne mich nirgendwo, wenn du einen brauchst beantrage einen. Ich bin selbständig.

RefaUlm  23.09.2022, 05:53
@Deckel92

Du hast immer noch Schulden und ein Auto saß mehrere Defekte hat und anstatt sich erstmal darum zu kümmern kaufst du Felgen von denen du nicht mal die genauen Reifendimensionen noch den Lochkreis weißt!

Du bist nicht selbstständig, du bist unselbstständig wie ein Kind, auf die Hilfe von anderen, wie zb deinen Eltern angewiesen, da du nicht mit Geld umgehen kannst und auch nicht in der Lage bist dir selbst eine Wohnung zu suchen, geschweige denn zu leisten.

HoskevonBerg  23.09.2022, 06:57
@Deckel92

"Meine Mutter besitzt eine Garage mit zwei Stellplätze aber diese hat sie ja lieber mit ihrer Wohnung vermietet es ist alles Mist ich wollte diese für mich einrichten. Ich gehe immer leer aus. Meine Schwester hat eine Garage durch ihren Kerl nur ich nicht das geht einem einfach nicht rein."

Na so ein Scheiß aber auch, deine Mutter sollte doch am Besten dem Mieter kündigen und dir die Wohnung geben, aber umsonst, bist ja der Sohn. Dann hast du Garage und kannst dir alles schön einrichten, deine Familie ist ja echt unfähr zu dir.

Du armes Schwein bist gezwungen, ohne das du dafür bezahlen musst, in der Wohnung deiner Eltern zu leben. Die Alten schenken dir keine Wohnung und eine Garage wollen sie für dich auch nicht räumen, das geht ja nun mal in keinerweise.

Und deine Schwester, ja leck mich am Besen, wie kann die eine Garage haben und du darfst sie nicht nutzen, das geht ja gar nicht.

Ich bedauere dich zutiefst, du führst schon wirklich ein sehr, sehr hartes Leben und der harte Weg den du gehen musst, Mann Mann das ist schon heftig.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das sind nicht musste sehr früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen.

Und du weißt das dennoch kommst du von reifen auf Betreuer das ist mal voll daneben.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄 Wenn was da ist warum bitte sollen es andere nutzen dürfen mein Cousin hat auch beim Vater einiges untergebracht.

Du brauchst darüber dich nicht scherzhaft zu amüsieren. Ich bin ein gestandener Mann wie ein Cowboy weißt du auch warum? Weil ich Rückschläge wegstecken kann.

RefaUlm  23.09.2022, 18:44
@Deckel92

Du bist nie auf eigenen Beinen gestanden sondern hattest immer Hilfe von anderen, du hast bis heute nicht geschafft dir eine eigene Wohnung zu suchen, das musste das letzte mal auch dein Vater für dich übernehmen inklusive Kaution.

Du bist noch immer völlig hilflos, planlos und kopflos, daher brauchst Du ja einen Betreuer

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du besitzt nun mal die Frechheit so Sachen in Raum zu stellen..

Unglaublich was man hier zu lesen bekommt. Wo bin ich hilflos? Soll ich mich schämen das mein Vater mir geholfen hat?

WECoyote  23.09.2022, 23:41
@Deckel92
Soll ich mich schämen das mein Vater mir geholfen hat?

Nein, du solltest dich schämen, weil du ständig behauptest, auf eigenen Beinen gestanden zu haben, obwohl dem nicht so ist, da dein Vater dir geholfen hat.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Es wird sich ständig drüber zerrissen. Das hat nichts damit zu tun.

RefaUlm  24.09.2022, 06:48
@Deckel92

Das ist keine Frechheit sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit.

Ja, die Realität kann einen hart treffen, vor allem wenn man wie du in einer Traumwelt lebt 😉

Nö du sollst aber aufhören ständig davon zu reden, das du auf eigenen Beinen gestanden wärst und ein hartes Leben hattest, denn beides ist nicht der Fall.

Du hattest von Anfang an Hilfe und bekommst sie bis heute noch, denn du wohnst mietfrei bei deinen Eltern und das mit fast 30 🤨

RefaUlm  24.09.2022, 06:52
@Deckel92

Es werden einfach nur deine Lügen diesbezüglich korrigiert 🤷‍♂️

WECoyote  24.09.2022, 08:01
@Deckel92
Es wird sich ständig drüber zerrissen. Das hat nichts damit zu tun

Doch, hat es. Du lügst, dass sich die Balken biegen und kapierst nicht, dass du dich ständig selbst überführst.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Aktuell wohne ich mietfrei und der Ulm vergisst was? Das ich eine Lehre mache.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das wird hinein interpretiert mit mir kann man offen und ehrlich reden.

WECoyote  24.09.2022, 15:57
@Deckel92

Offen und ehrlich ist lustig. Du verleugnest die Wahrheit und lügst, dass sich die Balken biegen. Hinzu kommen immer wieder Straftaten, die du begehst.

Das sind keine Interpretationen, denn die Fakten lassen keine zu. Die Rechtslage ist klar.

WECoyote  24.09.2022, 15:58
@Deckel92
Aktuell wohne ich mietfrei und der Ulm vergisst was? Das ich eine Lehre mache.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein ich bin ein fairer Mensch stelle mich nicht so da.

RefaUlm  24.09.2022, 16:48
@Deckel92

Und? Ich habe in der Zeit als ich meine beiden Ausbildungen gemacht habe meine eigenen Wohnungen gehabt, für die ich auch Miete gezahlt habe 🤷‍♂️

Du hattest auch die 12 Jahre seit der Schule nie eine eigene Wohnung, außer die, die dir dein Vater besorgt hat 🤔

WECoyote  24.09.2022, 17:01
@Deckel92
Nein ich bin ein fairer Mensch stelle mich nicht so da.

Das tust du selbst.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Und weiter ich hatte ein Dach über dem Kopf weil ich mir zu helfen wusste.

WECoyote  24.09.2022, 21:30
@Deckel92

Ah, jetzt habe ich es gecheckt. Du hast einen neuen Freund hier auf der Plattform, der hier bereits weit über 150 Profile hat und ein Märchen nachdem anderen erzählt.

DerBayer80  24.09.2022, 21:43
@Deckel92

Du hast deine Wohnung verloren weil du diese mutwillig beschädigt hast.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Bekam dies heute erzählt. Bekam eine Anfrage. Aber du bist ein Mann oder?

Der User ist wie ich sah erst kurz hier.

WECoyote  24.09.2022, 22:10
@Deckel92

Kann mir denken vom wem. Ja, ich bin Lehrer, wie ich bereits mehrfach erwähnt habe.

Im Gegensatz zu dem anderen Typen, gebe ich hier Tipps nach bestem Wissen und Gewissen. Nicht umsonst wurden all seine anderen Nutzerkonten (über 150) gesperrt.

Tatsächlich hat er in seinem bisherigen Leben noch weniger hinbekommen als du. Ist eine echt arme Socke, die wohl für immer auf HartzIV hängen bleibt. Man könnte Mitleid mit ihm haben, würde er hier nicht ständig provozieren, rumlügen und beleidigen.

So lange, wie wir hier schon schreiben, konntest du dir ja selbst ein Bild von mir machen. Es bleibt dir überlassen, wem du Glauben schenkst.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Nein aber es war nicht so wie du es hinstellst absichtliche Zerstörung, es handelt sich um eine Optimierung in der Wohnung. Was ich aber abklären hätte müssen zuvor.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Im Gegensatz zu dem anderen Typen, gebe ich hier Tipps nach bestem Wissen und Gewissen. Nicht umsonst wurden all seine anderen Nutzerkonten (über 150) gesperrt ??

Wieso das denn?

Ich will ja auch nur helfen aber muss auch bedenken dass gute frage antworten keine Gewähr haben es ist auch mal nur die eigene Erfahrung.

Ja, mich hat nur verwundert dass es heißt 38 Jährige Lehrerin. Weil darum geht es mir nur das ich dich nicht falsch anrede. Du bist ein Kerl denke ich.

WECoyote  24.09.2022, 22:33
@Deckel92

Glaubst du ernsthaft, dass eine 38jährige Lehrerin hier auf dieser Plattform Expertin für Auto- und Motorradfragen ist?

Ich stehe zu dem, was ich schreibe und habe es nicht nötig, die User hier anzulügen. Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, äußere ich mich nicht dazu. Habe ich mich doch mal geirrt, bricht mir auch kein Zacken aus der Krone, meinen Fehler zuzugeben und mich bei dem, der ihn richtig gestellt hat, zu bedanken.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

😅😅 Möglich ist alles oder? Aber gut dann weiß ich bescheid.

DerBayer80  24.09.2022, 22:39
@Deckel92

Es ist und bleibt eine absichtliche Zerstörung. Es ist eine eindeutige Sachbeschädigung gewesen und keine Optimierung der Wohnung. Ich hoffe du hast hierfür wenigstens schon deine Schulden bezahlt

RefaUlm  24.09.2022, 22:56
@Deckel92

Jop, weil du Hilfe von anderen hattest, nicht weil du selbstständig warst oder auf eigenen Beinen gestanden bist 😉

RefaUlm  24.09.2022, 22:57
@DerBayer80

Das hat sein Vater ja übernommen, da Deckel ja keine Kohle hat 🤷‍♂️

Mal wieder müssen andere für ihn gerade stehen da er selbst nicht dazu nicht in der Lage ist 😉

HoskevonBerg  25.09.2022, 05:16
@Deckel92

"Und weiter ich hatte ein Dach über dem Kopf weil ich mir zu helfen wusste."

Du dir zu helfen wusstest??

Deine Alten haben dir geholfen, weil du Scheiße gebaut hast.

Willst du damit sagen, du ziehst deine Alten ab, ebenso wie den Rest der Familie? Bist ja ein richtig harter Gangstertyp.

Glaube mir, dafür bist du viel zu einfach gestrickt.

Ich glaube auch eher das dein Vater dich dafür ordentlich in den Senkel gehauen hat. Daher hier immer diese kindlichen Beteuerungen das du sofort selbstständig und einen harten Weg gegangen bist. Die lachen dich doch bei dir zu Hause schon lange aus und halten dich für eine Witzfigur.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Alles was ich mache wird dargestellt als wäre Bockmist.

Was anderes.

Warst du mal jung und sehr wild....?

Harter Gangster Typ nicht! Bin korrekt und aufrichtig. Ich würde mich als Cowboy betiteln.

WECoyote  25.09.2022, 15:29
@Deckel92
Ich würde mich als Cowboy betiteln.

Also bist du ein Viehhirte mit schlechter Körperhygiene, nem Stetson auf dem Kopf und im Winter arbeitslos.

RefaUlm  25.09.2022, 16:57
@Deckel92

Du bist nicht wild, warst du nie, nur eine Witzfigur, nen Typ der keine Ahnung von Gesetzen hat, ständig gegen Regeln, Verordnungen und Gesetze verstößt und sich dann wundert warum er dafür Ärger bekommt 🤷‍♂️

Du bist nicht mal ein Viehhirte, du bist ein Möchtegern 😂

Leestiger  25.09.2022, 18:30
@Deckel92

Na Cowboy!

Hast du denn dann deine Steuer endlich gemacht oder hast du uns da auch alle angelogen als du geschrieben hast, dass du die machst?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Warum sollte ich im Winter arbeitslos sein?

Ich bin ein gestandener Mann der sich sowohl zu benehmen weiß als auch zu pflegen. Aber ich bin wer der auch ohne Luxus durch den Tag kommt. Das sollten viele erst mal lernen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin anständig und hilfsbereit du machst hier den ober Spießer und nichts ist erlaubt. Du kennst das Gefühl der Freiheit gar nicht.

Ich bin auch kein Viehhirte im wörtlichen aber ich stehe wie ein Cowboy ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich wusste dass das wieder kommt. Ich mache es echt aber es wäre falsch zu sagen ja bisher noch nicht.

Leestiger  25.09.2022, 19:51
@Deckel92

Also weiter ein dreckiger Lügner, was auch sonst!

Eine Schande für deine Eltern, hoffentlich sperren sie dich endlich bald mal weg!

WECoyote  25.09.2022, 19:56
@Deckel92

Weil Cowboys im Winter arbeitslos waren. Hinzu kommt die mangelnde Körperhygiene. Also bist du offensichtlich doch kein Cowboy, was eigentlich logisch ist, da du ja kein Vieh hütest.

Zum Thema Benehmen haben wir hier schon genug geschrieben. Wer Nachbarn belästigt, sich nicht entschuldigt, sich im Supermarkt vordrängelt, fremdgehen möchte usw., der hat kein gutes Benehmen.

WECoyote  25.09.2022, 19:56
@Deckel92
aber ich stehe wie ein Cowboy ganz einfach

Also hast du O-Beine.

WECoyote  25.09.2022, 19:59
@Deckel92
Du kennst das Gefühl der Freiheit gar nicht.

Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die des Anderen beginnt. In einer Gesellschaft gibt es Regeln und Normen, an die man sich halten sollte. Tut man es, wie du, nicht, muss man mit den Konsequenzen leben. Im Falle von Straftaten, die du erwiesenermaßen begangen hast, sind diese sehr unangenehm.

Willst du dich nicht an die Regeln halten, steht es dir frei, dir eine andere Region zu suchen, in der du dich frei entfalten kannst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Manchmal habe ich das Gefühl manche sind so dass sie nicht mal Dinge begreifen können oder wollen.

Ich sage nicht das ich ein Cowboy im klassischen Sinne bin. Das wäre auch Unsinn wie ich finde.

Ich lebe den Lifestyle eines Cowboys und wäre seiner Zeit sicher einer gewesen.

Der Nachbar wird wieder thematisiert mit nicht einem Wort wie dieser sich benimmt.

Leestiger  25.09.2022, 23:47
@Deckel92

Er benimmt sich korrekt, so einfach!

Ich hoffe, er lässt dir bald uber einen Anwalt ein Unterlassungsversprechen zukommen, dann hört das auf, weil du dir das finanziell nicht leisten kannst und es jedesmal teurer wird!

Du bist einfach eine Schande für deine Eltern, nur joch peinlich, deshalb hast du auch keine wirklichen Freunde!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Wie kommst du denn darauf das ich keine Freunde habe? 🙄

Leestiger  26.09.2022, 06:16
@Deckel92

Da du angibst für nichts Zeit zu haben ist das nur schwer zu glauben!

Ausser deiner "Familie" die du jeden Tag aufs neue enttäuscht, deren Autos du für Straftaten benutzt und bei denen du wie ein Schmarotzer lebst ist da Niemand!

Und spar dir das kindische Smiley! - 30 Jahre, hast nichts auf die Reihe gebracht und bist ein Loser, der ohne fremde Hilfe keinen Monat durchhalten würde.

HoskevonBerg  26.09.2022, 06:37
@Deckel92

Hallo Deckel, keine Ahnung welcher komische Film bei dir in den Synapsen einen Kurzschluss verursacht hat und du dir jetzt einbildest im "Lifestyle eines Cowboys" zu leben.

Es ist auch sicher nicht nötig dir einen Vortrag über Realität und Fiktion zu halten, das begreifst du nicht.

Ich denke, du verwechselst gerade Cowboy mit Redneck, Redneck passt tatsächlich zu 100% auf dich und offen gesagt, den Lifestyle führst du auch schon seit einigen Jahren.

WECoyote  26.09.2022, 08:17
@Deckel92
Ich lebe den Lifestyle eines Cowboys und wäre seiner Zeit sicher einer gewesen.

Welchen Lifestyle hat den ein Cowboy, deiner Meinung nach?

RefaUlm  26.09.2022, 08:57
@Deckel92

Du bist nicht anständig, du verstößt ständig gegen Regeln, Vorschriften und Gesetze!

Ich mache nicht auf Spießer sondern bin im Gegensatz zu dir gesetzestreu!

Ich kenne das Gefühl von Freiheit, da ich jederzeit überall hin fahren kann, spontan einfach mal ans Mittelmeer oder in die Berge fahren und dort Urlaub machen kann, du nicht.

Du wohnst noch zuhause bei deinen Eltern in deinem alten Kinderzimmer, hast nichts außer Schrottkisten, Schulden und Übergewicht.

Du hast noch gar nichts von der Welt gesehen, du weißt nicht was Freiheit ist 😂

Cowboy=Viehhirte

Was faselst du da schon wieder? Du stehst gar nichts, ohne die Hilfe deiner Eltern oder von anderen wärst du seit der Schule auf der Straße also laber keinen Schwachsinn du Null!

RefaUlm  26.09.2022, 09:01
@Deckel92

Also bettelarm zu sein, keine oder nur niedrige Bildung zu besitzen, schlechte Hygiene, obdachlos sein, zu nichts anderem als die einfachsten Arbeiten zu taugen?!

Uff na dann, wenn es das ist was du willst 😂😂😂

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich habe Äste gesammelt mehr nicht.

Ich bin kein Loser. Einfach frech so was zu behaupten.

Leestiger  26.09.2022, 17:49
@Deckel92

Du hast verbotener weise Aste gesammelt und dazu verbotener weise Wege benutzt die du nicht befahren darfst!

Aber das befahren von Straßen die du nicht benutzen darfst machst du ja schon öfter, da hast du nichts dazu gelernt! Da willst du nichts lernen, da benutzt du jede mögliche Ausrede und ziehst deine Verwandschaft mit rein!

Stehlen und dann noch zu faul das zu Fuss zu tun und lieber noch geliehene Fahrzeuge benutzen? - gehts noch?

Wärst du ein Cowboy dann hatte man dich schon mehrfach gelyncht für deine Straftaten!

"The Code of the West" - Auszüge

Don’t make a threat without expecting dire consequences.

Respect the land and the environment by not smoking in hazardous fire areas, disfiguring rocks, trees, or other natural areas.

Honesty is absolute – your word is your bond, a handshake is more binding than a contract.

Real cowboys are modest. A braggart who is “all gurgle and no guts” is not tolerated.

When you make a Promise, keep it

Allways finish what you start..

Keine dieser Regeln hältst du ein!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das hat alles nichts damit zu tun. Ich bin gepflegt sehe gut aus. Und besitze die härte eines Cowboy mehr nicht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was soll das? Ich habe schon immer einen Stil der mich faszinieren Cowboys faszinieren mich klein auf also wo ist das Problem?

Darf ich nicht meinen eigen Stil in einem freien Land haben?

Gefallen muss das dir nicht damit ist es aber auch gut.

Wieso Redneck waren einfache Leute. Die mussten auch schauen das sie durchkommen.

RefaUlm  26.09.2022, 18:16
@Deckel92

Nennt sich Holzdiebstahl und ist eine Straftat!

Du bist ein Loser

RefaUlm  26.09.2022, 18:18
@Deckel92

Doch genau das waren die Eigenschaften von Viehhirten!

Du bist ein Lauch mit dickem Bauch, gepflegt ist anders!

Du siehst auch nicht gut aus sondern eher wie ein Kastanienmännchen, Arme und Beine so dünn wie Streichhölzer und in der Mitte me dicke Kugel 😂

Du bist nicht hart, du bist ein Jammerlappen und Weichei 🥱

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Das habe ich einfach nicht richtig überlegt dachte was ist dabei mal dahin zu fahren und paar Äste zu sammeln die keiner beachtet.

Frage beim Förster nach ob ich paar haben kann. Der Sohn vom Landwirt hat mir eine Nummer gegeben.

Ich bin eigentlichen Sinne nicht faul arbeite schwer täglich.

🙁 Bitte nicht so sehr überdramatisieren.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙁 Ich habe die Nummer vom Förster dieser Region werde ihn anrufen.

Leestiger  26.09.2022, 21:30
@Deckel92

Träumer - du verkörpert aber auch gar nichts davon - schon gar nicht Härte, sonst hättest du die letzten 10 Jahre ja nicht ein Loserleben geführt - du taugst noch nicht mal als Patenonkel, so eine grosse Enttäuschung bist du für deine Familie!!

Was machst du und wem wirst du die Schuld geben wenn sich herausgestellt dass du sogar für die Berufsschule zu dumm bist?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

😣 Wieso kommst du mit dem Patenonkel? Es geht dich nichts an.

Ein Loser bin ich nicht. Musste schon viel wegstecken. Ich bin nicht dumm muss dies meistern und annehmen.

Leestiger  26.09.2022, 21:45
@Deckel92

Ja, das glaubst du wirklich?

Das ist eins deiner Probleme - nach über 10 Jahren ohne was geschafft zu haben sich einzureden was man für ein toller Mann man doch ist..

Merkst du gar nicht wie sie hinter deinen Rücken uber dich lachen und sich darüber amüsieren, dass du in deinem Kinderzimmer wohnen musst?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Dass Leben schenkt nicht ich musste Krise für Krise meistern. Du versucht mich schlecht zu halten was einfach traurig ist.

🙄

Leestiger  26.09.2022, 22:12
@Deckel92

Doch - du findest immer wieder welche die fur dich einspringen sei es fur die zerstörte Wohnung, sei es fur dein abgeschlepptes Auto sei es dafür dass du wo wohnen kannst.

Du hast keine Krise du bist einfach nur stinkfaul gewesen die letzten 1p Jahre und hast noch nie einen Vollzeitjob mit 40 Stunden die Woche!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich mache eine Lehre und habe immer viel gearbeitet ich nahm was ich bekam.

Leestiger  27.09.2022, 06:13
@Deckel92

Richtig, du hast immer gern genommen und nie selbst was gemacht!

RefaUlm  27.09.2022, 07:30
@Deckel92

Jo, der wird dich dann hoffentlich anzeigen für das was du gemacht hast 😉👍

RefaUlm  27.09.2022, 07:56
@Deckel92

Du hast keine einzige Krise gemeistert, du hattest immer Hilfe, da du darauf angewiesen und nicht in der Lage bist selbst für deine Fehler und Probleme einzustehen!

Hast du die Reifen schon im "öffentlichen" Bereich oberflächlich gereinigt bzw. damit dort angefangen?

Wieso kann dein Cousin nicht direkt vor die Garage deiner Eltern fahren, da hättest du das Problem nicht. Klingt leider wieder, wie eine sehr zu deinen Gunsten frisierte Variante, damit du hier Zustimmung bekommst.

Schau vielleicht auch erst einmal in das Gesetzbuch wie "Nötigung" definiert ist, vielleicht kommst du ja selbst drauf.

Deckel92
Fragesteller

Etwas abgewischt mehr nicht.

Der wollte weiter. Hätte er gekonnt klar.

HoskevonBerg  20.09.2022, 07:11
@Deckel92

Also die Reifen vor dem Grundstück des Nachbarn, also im Halteverbot ausgeladen und "etwas" abgewischt. Oder für die Blickrichtung des Nachbarn, ihr habt vor seinem Grundstück die Reifen gereinigt und den Dreck dort liegengelassen.

Also ich verstehe warum er angefressen ist.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Keinen Dreck liegen lasen es hat außerdem dann geregnet. Der Staub ist dann ein Problem eine Frage an dich?

Weil er mich meint mobben zu müssen deswegen sucht er nach Problemen.

HoskevonBerg  21.09.2022, 08:36
@Deckel92

Es ist immer erstaunlich wie oft dann gleich das Wort "Mobbing" benutzt wird.

Kollege du hast deine Drecksreifen vor seinem Grundstück gereinigt, es ist auch egal ob das regnet. Das ist einfach nur unverschämt, im öffentlichen Bereich und vor dem Grundstück des Nachbarn sowas zu machen,

Es ist nicht das erste Mal, wo du ihm gegenüber negativ auffällst und jeder andere würde auch genauer hinsehen, nachdem du ihm schon die Mülltonnen umgefahren hast.

Jetzt machst du armes Opfer wieder auf Mobbing, dabei bist du nur ein egoistisches Ar...loch was einfach keine Grenzen kennt.

WECoyote  21.09.2022, 08:44
@Deckel92
Weil er mich meint mobben zu müssen deswegen sucht er nach Problemen.

Du wärest in dem Fall derjenige, der durch sein Verhalten mobbt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Dazu kam ich nicht mal ein Reifen habe ich angefangen etwas sauber zu wischen oder den zweiten noch, und dann ging das gebrüll los. Der spinnt anders kann ich es nicht ausdrücken.

Nachtragend sein ist gut? wie nennst du mich? 😤

HoskevonBerg  22.09.2022, 08:11
@Deckel92

"Dazu kam ich nicht mal ein Reifen habe ich angefangen etwas sauber zu wischen oder den zweiten noch, und dann ging das gebrüll los. Der spinnt anders kann ich es nicht ausdrücken.

Nachtragend sein ist gut? wie nennst du mich? 😤"

Du merkst es einfach nicht, soll er sich noch nett bedanken wenn du vor seiner Einfahrt deine Reifen reinigst? Für was hältst du dich denn eigentlich?

Was machst du eigentlich wenn er endgültig die Schnauze voll hat und dich anzeigt? Ich weiß schon, in deinen Augen ist das alles nichts und der Nachbar will dich nur mobben.

RefaUlm  22.09.2022, 11:08
@Deckel92

Das ist kein Mobbing höchstens von deiner Seite aus gegen den Nachbarn.

Du benimmst die absolut rücksichtslos und egoistisch, da ist es klar, das dein Umfeld so auf dich reagiert.

Auch würden deine Eltern nicht so reagieren wenn du nichts falsch gemacht hättest!

Reiß dich zusammen verdammt, sonst fliegst du bei deinen Eltern noch raus!

RefaUlm  22.09.2022, 11:08
@Deckel92

Der einzige der hier spinnt bist du 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was ist das Problem es war daneben das ist öffentlich. Bedanken nicht aber anständig sein ich hätte wäre Schmutz entstanden alles gereinigt.

Dann ist es so und ich bekomme dann vielleicht sogar Recht in der Sache Nötigung. aber das ist nicht meine Art mit mir kann man reden. Da muss man solchen Weg nicht gehen. Ich bin auch nicht nachtragend.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙁 Ich bekam zugesichert dort wohnen zu dürfen solange ich eine Lehre mache.

RefaUlm  22.09.2022, 20:23
@Deckel92

Was glaubst du denn? Das sich deine Eltern das noch lange von dir gefallen lassen?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was soll ich denn machen es ist eine schwierige Zeit für mich.

RefaUlm  22.09.2022, 20:32
@Deckel92

Aufhören ständig mist zu bauen und dich nicht mehr wie der letzte Ar*ch benehmen wäre schon mal ein anfang

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich benehme mich äußerst anständig und fair den Menschen gegenüber.

RefaUlm  22.09.2022, 23:43
@Deckel92

Nö tust du nicht ansonsten hätten deine Eltern nicht ständig Ärger wegen dir, du bist überheblich, arrogant, respektlos und unverschämt 🤷‍♂️

RefaUlm  23.09.2022, 00:38
@Deckel92

Ich spreche von dir

Jeder hier sagt dir genau das und das schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten

RefaUlm  23.09.2022, 06:34
@Deckel92

Dadurch, das du absolut keine Ahnung von den Gesetzen hast, würdest du kein Recht bekommen sondern sehr wahrscheinlich verurteilt werden

HoskevonBerg  23.09.2022, 06:48
@Deckel92

"Dann ist es so und ich bekomme dann vielleicht sogar Recht in der Sache Nötigung. aber das ist nicht meine Art mit mir kann man reden. Da muss man solchen Weg nicht gehen. Ich bin auch nicht nachtragend."

Komm haue mal raus, was ist den genau eine Nötigung im strafrechtlichen Sinn?

Du großer Gönner, Mist bauen und dann sind die Anderen schuld, du lernst auch nichts dazu.

HoskevonBerg  23.09.2022, 06:51
@Deckel92

"Ich bekam zugesichert dort wohnen zu dürfen solange ich eine Lehre mache."

Rechte und Pflichten mein Lieber, das sollte eine ausgewogene Balance haben. Du willst das Recht dort zu wohnen, dann hast du die Pflicht dich auch dort zu benehmen.

Du hast seit deinem Einzug dort Streß mit dem Nachbarn vom Zaun gebrochen, willst einfach das alte Zimmer deiner Schwester für dich haben, siehst es als Recht und wenn ich das so richtig interpretiere bist du auch dabei die Garage deiner Eltern vollzustellen.

Wenn das deinen Eltern zu viel wird, bist du ganz schnell draußen und dann darfst du kennenlernen was wirklich hart im Leben ist.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wenn man andere Menschen herabwürdigt oder nicht?

Ich lerne täglich dazu das ist das Leben!

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich helfe beim Haushalt viel dazu obwohl ich knapp von der Zeit bin.

Meine Schwester wohnt lange nicht mehr da.

HoskevonBerg  23.09.2022, 19:30
@Deckel92

Auch hier wieder, du blubberst was raus, hast aber keine Ahnung was "Nötigung" bedeutet.

Du verstehst offensichtlich viele Antworten hier nicht und knödelst in einer Endlosschleife immer denselben Müll raus.

Es ist echt langweilig.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bin nicht hier um dich zu unterhalten es geht um sachliche Antworten.

HoskevonBerg  24.09.2022, 03:41
@Deckel92

Die ist aber nur bei sachlichen Fragen möglich, leider verstehst du so gut wie alles nicht. Daher ist dir antworten kaum zielführend.

HoskevonBerg  24.09.2022, 09:28
@Deckel92

Nö, sieht man an der nächsten Frage, schon wieder eine strafbare Handlung, aber du bist zu einfach gestrickt um es zu begreifen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nein! Ich habe zurückbleibendes holz was keinen Marktwert hat geholt. Verstehst du es gab Zeiten da war das normal und diese sind wieder da es geht uns schlecht. Und es ist eine kleine Menge.

HoskevonBerg  24.09.2022, 13:25
@Deckel92

Natürlich drehst du es wieder wie du es brauchst. Du bist ein Witz.

HoskevonBerg  25.09.2022, 05:27
@Deckel92

Was mir gerade einfällt, du warst 3x mit dem 207D unterwegs und hast ihn jedes Mal festgerammelt.

Vom Feldweg abgekommen, im Garten festgefahren und jetzt im Wald festgefahren, bist du dir sicher das du das Ding fahren kannst?

Du bist doch so sehr lernfähig und dann 3x den gleichen Fehler, zeugt aber nicht gerade von rudimentärer Auffassungsgabe.

Leestiger  25.09.2022, 18:32
@Deckel92

Und wieder das kindische Smiley - passt zu deinem kindischen Verhalten.

Leestiger  25.09.2022, 18:34
@RefaUlm

Keine Ahnung, warum der Nachbar nicht schon längst ein strafbewehrtes Unterlassungsversprechen hat zukommen lassen, was anderes versteht der nicht!

Wäre eine sichere Einnahmequelle für den Nachbarn!

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich war schon deutlich öfter mit dem unterwegs.

Ich kann den fahren der hat halt eine andere Übersetzung noch, man muss sagen ich denke der fährt sich wie ein alter Laster. Was mittlerweile besser wird ich kann ihn einschätzen man hat keine Rundumsicht leider.

Leestiger  25.09.2022, 19:49
@Deckel92

Lass halt mal das dümmliche kindisch Smiley - gearsche!

Du willst fich erwachsen geben aber dpbist nicht mal fahig mit Worten zu antworten?

Vor mehr als drei Wochen hast du doch klar geschrieben dass du die Steuer machst!

Bist du so ein Scg0hwein das nur herumlügt, eine Straftat nach der anderen begeht, sein Leben nicht in den Griff kriegt, andere auch noch hineinzieht, oder was ist denn nun!

Was ist deine verlogene Ausrede weil du wieder nur Sprüche geklopft hast und wie ein Versager wieder nichts gemacht hast!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Es tut mir leid aber wenn du so kommst ich muss keine Steuer machen.

Bin aber durchaus dankbar dass du mir das erklärt hast ich kenne mich diesbezüglich nicht aus. Daher muss ich mir dafür Zeit nehmen und das kann ich nicht einfach schnell mal machen.

Leestiger  26.09.2022, 06:12
@Deckel92

Da geht es um hunderte von Euros, die du bekommen könntest!

Aber anscheinend brauchst du kein Geld, wenn du das nicht machst!

Enttäuschend ist halt, dass du hier was versprichst und dann wieder nicht einhältst!

Was ist deine Ausrede der letzten drei Wochen? Lieber hier bei GF abhängen?

Du bringst es nie zu etwas, du bist und bleibst eine Schande für deine Eltern!

HoskevonBerg  26.09.2022, 06:42
@Deckel92

"Ich war schon deutlich öfter mit dem unterwegs.

Ich kann den fahren der hat halt eine andere Übersetzung noch, man muss sagen ich denke der fährt sich wie ein alter Laster. Was mittlerweile besser wird ich kann ihn einschätzen man hat keine Rundumsicht leider."

Ach, der hat eine andere Übersetzung und er fährt sich wie ein alter Laster. Hat also ein unsynchronisiertes Getriebe und hat keine Lenkhilfe?

Du kannst das Ding einfach nicht fahren, du hast kein Gefühl dafür, ist doch ganz einfach.

Und sehen kann man eigentlich ganz gut in so einem Ding, ich kenne die Fahrzeuge tatsächlich noch aus der Zeit wo man sie neu bekommen hat.

Das Thema Steuer lassen wir mal lieber, der Kollege hier möchte nur nicht zugeben das er keine Ahnung hat von was gerade geredet wird.

HoskevonBerg  26.09.2022, 07:29
@Deckel92

"Es tut mir leid aber wenn du so kommst ich muss keine Steuer machen.

Bin aber durchaus dankbar dass du mir das erklärt hast ich kenne mich diesbezüglich nicht aus. Daher muss ich mir dafür Zeit nehmen und das kann ich nicht einfach schnell mal machen."

Hui, jetzt hast du es ihm aber gegeben, das ist Cowboy-Lifstyle, du musst keine Steuererklärung machen, also machst du keine. Wo kommt man den sonst hin, einfach Geld vom Staat zurückfordern, das machen doch nur Spießer.

Viele Rednecks hatten ein ähnliches Spiel, das war "Nutten prellen" erst bezahlen und dann wegrennen.

Deckel, du solltest dich irgendwie langsam entscheiden, auf der einen Seite redest und schreibst du gern für die breite Mehrheit das es aktuell schwer ist und alles so teuer ist. Aber wenn dir jemand sagt wo du eventuell noch Geld herbekommen könntest, da wird es wieder pampig und du machst den großen Weisen.

Junge, gib es doch zu, du hast keine Ahnung von was Leestiger überhaupt spricht. Du hast keinen Plan wo und wie du eine Steuererklärung überhaupt einreichen kannst. Dann mache doch nicht auf den Alleswisser, sondern frage nach oder gib einfach zu das du es nicht weißt und dich erkundigen musst.

Du reißt hier überall den Bagger auf, wie belesen du bist, wie gebildet du bist und was du alles für Talente hast. Aber da fangen die Schwierigkeiten an, nur davon reden bringt es nicht oder sagen wir so, da macht man sich nur lächerlich. Allerdings für den "Cowboy-Lifestyle" reicht das auch völlig.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ein Gefühl bekommt man dafür in dem man fährt. Nein der Benz 207D ist relativ roh hat keine Technik drin.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was hat das mit Spießer zu tun? Ich bin nicht kleinlich wenn du das meinst habe es aber nicht sehr groß. Daher man nimmt was man bekommt oder?

🙄 So etwas ist nicht meine Art ganz einfach.

Wie meinst du das ich mache den großen Weisen?

Davon habe ich keine Ahnung von Steuersachen?

Es ist mein Lifestyle und das ist mein Ding fertig.

HoskevonBerg  27.09.2022, 06:32
@Deckel92

Kollege, du kannst einfach nicht mit Geld umgehen, das ist alles.

Ob es nun reine Unwissenheit oder "auf dicke Hose machen" ist, das ist völlig sekundär.

Du jammerst hier einen weg das du nie wirklich Geld hast, aber ballerst die Kohle nur so raus. Dir gibt einer einen Tipp wie du vielleicht noch etwas Geld zurückholen kannst, aber du machst auf wichtig.

Natürlich hast du keine Ahnung von Steuersachen, wie auch, du hast von so gut wie nichts Ahnung. Große Klappe von wegen, Selbstständigkeit und was von Talent und Begabung labern, aber am Ende nur ein feuchter Furz im Wind.

HoskevonBerg  27.09.2022, 06:35
@Deckel92

"Ein Gefühl bekommt man dafür in dem man fährt. Nein der Benz 207D ist relativ roh hat keine Technik drin."

Weißt du eigentlich was mit unsynchronisierten Getriebe und Lenkhilfe gemeint ist? Wenn du so viel mit dem Ding gefahren bist, warum fährst du dich noch immer wie ein Anfänger fest, das ist doch ein sicheres Zeichen das du mit dem Ding nicht umgehen kannst, es also nicht beherrschst.

Und das als der beste Autofahrer den dein Fahrlehrer jemals erlebt hat.

Wenn du wüßtest wie du wieder runterkommst, du würdest dich doch auch vor lauter Begeisterung selbst vögeln.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das Steuerding ist eines aber wo mache ich auf dicke?

Ich sage lediglich was ich kann und mir beigebracht habe. Das ich mein Geld rauswerfe das stimmt doch einfach nicht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Bei einem nicht synchronisierten Getriebe da muss man anhalten um zu schalten das geht nicht einfach mal so hoch.

Ich kenne von meinem Volkswagen Golf zwei sehr wohl wie es ist ohne Servolenkung zu fahren.

HoskevonBerg  27.09.2022, 18:10
@Deckel92

Die Zahnräder laufen im Getriebe nicht gleich, also nicht synchron. Daher musst du beim Hochschalten Zwischenkuppeln und beim Runterschalten Zwischengas geben. Ansonsten bekommst du die Gänge nicht rein oder zerlegst das Getriebe.

Anhalten braucht man deswegen nicht, wäre auch schwierig über den 2. Gang zu kommen.

Die Kupplung ist meistens auch reine Muskelkraft, in einem alten Hanomag oder Magirus Deutz ist man dann schon ordentlich beschäftigt.

Servolenkung ist nicht gleich Lenkhilfe, da gab es bei älteren Fahrzeugen einige andere Varianten, welche nicht ganz so effektiv waren, aber Ihren Zweck erfüllen.

Einen Golf 2 ohne Sevo kann man nicht mit der Lenkung eines alten LKWs vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Danke für die Information, die Frage zwischenkuppeln? Wie mache ich das richtig?

Die Magirus das sind die alten Lastwagen und Deutz das sind Traktoren richtig? Die Grünen. Die sind aber so weit ich weiß Stufenlos. Wir haben Prospekte auf der Arbeit Massenweise davon.

Die Hanomag sind Oldtimer oder?

Ganz so anders wird es wohl vom Grunde her nicht sein.

HoskevonBerg  28.09.2022, 07:48
@Deckel92

Magirus Deutz, nicht Magirus und/ oder Deutz, das ist/ waren Lastwagen, ebenso wie Hanomag oder Büssing. Du hast geschrieben "wie ein alter Laster", es geht gerade nicht um Traktoren.

Zwischenkuppeln, im Grunde ganz einfach und doch ziemlich schwierig für Ungeübte, normal schaltest du in einem modernen Fahrzeug 1. Gang - kuppeln - 2.Gang - kuppeln - 3. Gang usw..

Runter auch wieder 3. Gang - kuppeln - 2. Gang usw.. Durch die synchron laufenden Zahnräder ist das kein Problem.

Bei einem unsynchronisierten Getriebe schaltet man (die meisten alten LKWs fährt man im 2. Gang an) 2. Gang - kuppeln - Gang rausnehmen - aus- und wieder einkuppeln - 3. Gang usw.. Beim runterschalten 3. Gang - auskuppeln - Gang raus - Zwischengas geben - einkuppeln - 2. Gang.

Der Grund dafür, durch die Zwischenschritte werden die Zahnräder (naja es sind mehr die Wellen im Getriebe) auf eine annähernd gleiche Geschwindigkeit gebracht damit man problemlos schalten konnte.

Daher musste der Schaltvorgang auch recht zügig ablaufen, ansonsten haben die Zahnräder nicht mehr die ungefähre gleiche Geschwindigkeit. Das heißt du bist da schon ziemlich am Trampeln in so einem LKW. Dazu kommt noch die Möglichkeit Gänge zu überspringen.

Das erforderte ein völlig anderes Fahrverhalten wie bei heutigen Fahrzeugen, gerade in den Bergen oder bei kurvenreichen Strassen war der richtige Augenblick zu schalten entscheidend. Man musste schon sehr voraussschauend fahren.

Berg ab ein zu hoher Gang, der Motor bremst nicht richtig mit und unendlich Luft (sofern schon luftunterstützte Bremssysteme) war nicht vorhanden, alternativ konnte eine konventionelle Bremse eventuell die Masse nicht halten und dann ging es ab.

Schalten bei Gefälle sollte auch gut überlegt sein, denn wenn du das mit dem Zwischengas nicht richtig hinbekommen hast, war der Gang draußen und man bekam keinen mehr rein, da sich die Zähne im Getriebe nun bei der Bergabfahrt zu schnell drehten. Auch dann wurde es gemütlich.

Die meisten dieser LKWs hatten entweder keine Lenkunterstützung oder eine motorabhängige Unterstützung, daher die großen Lenkräder damit man was in der Hand hatte, wenn man um die Kurve wollte. Da waren schon einige Umdrehungen an dem Lenkrad und ordentlich Dampf in den Oberarmen notwendig.

Was du beim Traktor von Deutz meinst, ist ein Wandlergetriebe, das ist was völlig anderes und hat nichts mit LKWs zutun.

Und zu deiner letzten Bemerkung, nein, es ist komplett etwas anderes, daher auch mein Unverständnis wie du den 207D mit einem alten Laster vergleichst, das hat nichts miteinander zutun.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Schreib mal Bücher nur so als Tipp.

Ich habe Traktoren geschrieben da du Deutz geschrieben hast. Hanomag aus Hannover kenne ich. Ich habe etliche Zeitschriften gelesen gibt es an der Tankstelle.

Aber danke das ist gerade sehr interessant.

Das heißt einfach das ich es richtig verstehe.

Ich fahre jetzt im zweiten Gang an. Ich kenne das der MB trac bei uns ich bin ihn leider noch nicht selbst gefahren, aber der Chef meint da kann man auch im hohen Gang anfahren.

Beim nicht synchronisierten Getriebe Kuppel ich schalte in Leerlauf und erst dann in nächsten Gang ist das so in derart korrekt? Der 207D ist Synchronisiert. Der kracht nur leider oft.

Was du beim Traktor von Deutz meinst, ist ein Wandlergetriebe, das ist was völlig anderes und hat nichts mit LKWs zutun. Was heißt so was? Ist das ganz anders?

HoskevonBerg  29.09.2022, 07:40
@Deckel92

Bei dem 207D dürften die Synchronringe schon etwas geliebt sein und das Ganze etwas ausgenudelt, dadurch die lustigen Nebengeräusche. Kann man mit der "alten" Schaltweise etwas abmildern.

Beim nichtsynchronisierten Getriebe kuppeln - Leerlauf - aus- und wieder einkuppeln - nächster Gang.

Das Thema Wandlergetriebe ist ein wenig zu komplex für hier, aber das findest du eine Variante hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Drehmomentwandler_(hydrodynamisch)

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist schon etwas kompliziert. Aber Danke das ist was zum lernen da kenne ich mich echt nicht so aus.

HoskevonBerg  30.09.2022, 06:30
@Deckel92

Deckel, dann nimm bitte die Aussage das du Schrauber bist aus deinem Profil.

Du hast den 207D mit einem alten Laster verglichen, aber nicht die leiseste Ahnung wie ein alter Laster funktioniert. Woher dann der Vergleich.

Du bist wild drauf und angeblich erfahren mit Traktoren oder traktorähnlichen Arbeitsmaschinen zu fahren. Aber du hast keine Ahnung über die Funktionsweise. Im Normalfall ist einem erfahrenen Bediener zumindest der Begriff Wandlergetriebe vertraut, ohne das er es jetzt unbedingt näher erklären kann.

Meines Erachtens hättest du tatsächlich sehr viel weniger Probleme, wenn du vielleicht ein wenig sachlicher Auftreten würdest und nicht so sehr von dir überzeugt wärst was du alles kannst, wo du so talentiert bist und wie begabt du bist.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wieso? Muss nicht alles wissen man lernt als Schrauber doch immer stetig dazu oder nicht?

Ich habe es so ausgedrückt! Weißt auch warum? Weil ich es mir so etwa vorstelle.

Ich bin bisher noch kein Traktor gefahren du? Bestimmt im Forstbetrieb. Wir haben im Gartenbetrieb so Sachen, das interessiert mich einfach. Das ein Problem denke nicht oder?

Den Begriff kenne ich aber damit zu tun nein.

Ich habe Talent im Schrauben weil ich schnell lerne in dieser Sache. Meine Einschätzung!