Ist Cola Zero wirklich ungesünder als die normale coke?

6 Antworten

Für Diabetiker definitiv nicht. Und wenn man Cola Zero nicht täglich literweise konsumiert, ist auch der Süssstoff als Zuckerersatz nicht ungesund.

Eigentlich braucht es keine Cola in Deutschland, weil wir kennen ja auch die Schorle z. B. Apfelsaftschorle. In anderen Ländern kennt man das überhaupt nicht.

Nein, da sind dann halt statt Zucker Süßungsmittel drin und die sind auch alles andere als gesund.

Meine Meinung (das halte ich auch zb beim Backen so): lieber echten Zucker, aber halt nicht zuviel, als irgendein chemisches Zeugs.

Man muss ja nicht jeden Tag Cola trinken. Gelegentlich kannst dir ruhig auch ein "echtes" gönnen.

Sylvietom14  08.09.2023, 20:31

Das ist auch nicht wirklich besser als das normale Cola. Beide sind mit Zucker oder Ersatz. Leider

Ja, also da ist zwar kein Zucker drinnen, aber Cola hat den Zucker einfach mit einem ähnlichen süßen Stoff ersetzt, der halt viel ungesünder ist.

Ist beides auf Dauer tödlich. 🤣