Ist "Bucketlist" eingedeutscht?

6 Antworten

Das Wort habe ich noch von keinem Deutschen gehört, dessen Englisch NICHT gut oder sehr gut ist.

Und selbst unter denen kennen wohl nur die wenigsten den Ausdruck "to kick the bucket" - den Abgang machen.

Also: nein.

Gruß, earnest

Wohl eher nicht.

[Edit: die Screenshots werden nicht angezeigt. Bei Duden und bei Pons gibt es keine deutschen Treffer.]

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke eher nicht. Was der Begriff bedeutet wissen wahrscheinlich nur die, die (gute) Englischkentnisse haben und meist junge Leute.

Nee, das ist so eine Mode der Medien und nicht wirklich im Sprachgebrauch. Darüber redet man ja nicht, man liest nur darüber

earnest  26.10.2021, 12:42

Ja und?