Ist / war Speedy Gonzales in Europa ein Ding?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
??? 0%

3 Antworten

Ja

Hi P.

Ja, wenn ich mich recht erinnere, war "die schnellste Maus von Mexiko" einer der Charaktere in einer Trickfilmshow, die unter dem Namen "Schweinchen Dick" in meiner Kindheit im Fernsehen lief.

Speedy trug Sombrero, sagte immer für mich damals vollständig unverständliche Sachen auf Spanisch, war sehr schnell, zog beim schnellen Rennen eine Staubfahne hinter sich her, und enkam Verfolgern.

Ähnlich wie der Roadrunner, Rennkuckuck, der ständig von Karl, dem Kojoten verfolgt wurde, was regelmäßig damit endete, dass dieser in einen unendlich tiefen Canyon stürzte...

Am Ende der Show sagte Schweinchen Dick immer: " Und immer schön fröhlich bleiben!"

Kindheitserinnerungen!

Ja

Er war in meiner Jugendzeit sehr bekannt und beliebt 👍👍

Pfiati
Fragesteller

Hat er Deutsch gesprochen?

Dahmen  04.04.2024, 19:16
@Pfiati

Er nicht nur Piep Piep gemacht aber der Sprecher 😋

Ja

War nie das ganz große, würde aber sagen, dass viele Menschen, die vor 1995 geboren wurden, ihn kennen