Internet langsam obwohl Router 345mbit/s empfängt?

evtldocha  12.04.2024, 13:38
trotz LAN Kabel

... und das andere Ende des LAN Kabels steckt in einem LAN-Port des Routers oder nicht doch etwa in einem Port eines WLAN-Repeaters oder eines Powerline-Adapters?

michaelw335
Fragesteller

Das LAN Kabel steckt im LAN-Port des Routers.

3 Antworten

Wenn dein Router 345mbit/s empfängt, ist das der Anbieter relevanter Wert, der muss stimmen. Hierbei ist aber etwas kurios. Denn ein 250 Mbit/s Wert sollte das nicht bekommen und ein 500Mbit/s Vertrag sollte min 425 Mbit/s ergeben.

Das Muss der Anbieter leisten. wobei die DSL Geschwindigkeit Bei allen Anbieter gleich ausfällt es gibt nur eine Leitung.

Jetzt hast du auf dem Eingestellten Foto (blau) aber keine Mbit/s sondern Mbps

1 Mbit/s sind 8 Mbps das wären 121 Mbit/s

Da ergibt sich die Frage, wo ist das Blaue Fenster her? Ein Speedtest mit Wlan könnte das erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

michaelw335
Fragesteller

Speedtest wurde nicht über Wlan gemacht.

MarSusMar  12.04.2024, 21:23
@michaelw335

Ich schrieb

Da ergibt sich die Frage, wo ist das Blaue Fenster her? Ein Speedtest mit Wlan könnte das erklären.

Da du den nicht mit Wlan gemacht hast, nochmal woher ist das Blaue Fenster.

Da kann es viele Gründe geben.

  1. Schlechter Anbieter
  2. Instabile Wlan Verbindung und nicht LAN
  3. Schlechtes LAN Kabel
  4. Geknicktes LAN Kabel
  5. Zu langes LAN Kabel
  6. Zu viele Geräte im Internet
  7. Speed Test falscher Server ausgewählt
  8. Schlechtes Gerät
  9. Schlechter Router
  10. mir fällt nichts mehr ein aber es gäbe noch mehr

wenn es seitdem so ist, hat er die Leitung wohl kaputtrepariert. Ruf nochmal beim anbieter an und lass die Leitung prüfen.