Instrumente - Welche Bands verwenden auch ein Mellotron?

4 Antworten

Als Instrument war das Mellotron sehr anfällig und musste ständig repariert werden. Insofern ist es trotz seines speziellen, leicht eiernden Charmes, nichts, was sich eine Band von heute aufbürden würde.

nachdem es längst digitales Sampling gibt, ist analoges Sampling nicht mehr so gängig. Es gibt längst den originalen Mellotron-Klang digital gesampled. Und das wesentlich zuverlässiger als die echten Mellotrons waren.

https://youtu.be/OxWC7ZJfLp8

Roxy Music und King Crimson fallen mir nur ein

Woher ich das weiß:Recherche