Insekten fliegen in Rotoren meiner Drohne?

4 Antworten

Höher fliegen und eher die Mittagshitze wählen. Da sind weniger unterwegs. Sei froh, dass dir keine Vögel Ärger bereiten wie es bei den großen Flugzeugen der Fall ist. :) Die Flughäfen setzen Falken ein, um das Problem einzudämmen. Vögel in Triebwerken können zu Ausfällen führen...

ToxicWaste  24.05.2020, 14:08

Vögel im Propeller führen auch bei Drohnen zu Ausfällen...

:-)

Wenn Du meist, dass es heute "viele Insekten" gibt, dann bist Du auf dem Holzweg. Es gibt heute nur noch 50% oder noch weniger als noch vor 30 oder 40 Jahren. Und: wenn sich Mensch in Naturregionen hinein begibt, in denen er nichts zu suchen hat, dann muss er sich eben mit den Lebenwesen beschäftigen, denen diese Lebensräume gehören, oder?

SarahSchweiz  19.05.2020, 16:03

Hach... da feuert mal wieder jemand gerne mit Kanonen auf Spatzen...

  1. Steht da irgendwas davon, dass der Pilot in einem Gebiet fliegt, in welchem er das nicht dürfte?
  2. Steht da irgendwo was von Naturregionen?
  3. Kommen Mücken, Wespen und Fliegen nur in solchen vor?
  4. Ist es für DIE FRAGE relevant, wie viele Insekten noch vor 40 Jahren lebten?

Was genau liegt diesem unnützen Mitteilungsbedürfnis zugrunde? Hört dir in der Realität niemand mehr zu? Wie kommt sowas?

bummelto
Fragesteller

Ich fliege in einem öffentlichen Park (genauer in der rheinaue in Bonn ), da habe ich eben weniger erwartet und mir ist natürlich auch bewusst dass es mittlerweile viel weniger Insekten gibt

Die Guards nutzen da gar nichts.

Prinzipiell kannst du da nichts gegen machen. Es gibt nunmal Tage, da hast du Mücken und sonstiges mehr in der Luft als sonst. Dann musst du das Fliegen lassen, wenn dich das Reinigen stört. Dagegen machen kann man nichts (und bevor die Frage kommt: Nein, es gibt keinen Spray oder so, mit welchem du die Drohne einsprühen könntest).

bummelto
Fragesteller

Alles klar, ich versuche dann einfach was höher zu fliegen, ansonsten muss ich wohl warten bis bisschen weniger Insekten wieder unterwegs sind :)

setz ein rotes blinklicht auf die drohne dann wissen die insekten bescheid und weichen aus.