In Wohnungsgebiet Berlin mit Drohne fliegen?

3 Antworten

Hi,
lasst den Unsinn bleiben. Sowohl die Drohnengesetzte, als auch Datenschutzbestimmungen und co. sprechen gegen euer Vorhaben. Wenn überhaupt, würde sich das nur mit massiven Aufwand realisieren lassen.

LG

Nein das darfst du nicht einfach so. Da musst du dir eine Genehmigung holen.

stier52r04357  25.12.2023, 19:53

viel Spaß bei der Einholung aller Genehmigungen und nachweise - teures nutzloses Spielzeug angeschafft bevor du dich informiert hast was du überhaupt darfst - also ab in den Schrott - die Umwelt dankt es Dir - und wenn Du eine Temu Billigdrohne gekauft hast - die Bilder taugen eh nichts - dann lieber die Zeit mit was Nutzvollem verbringen und Müll einsammeln der in der Umwelt herumliegt und - fliegt

stier52r04357  25.12.2023, 19:59

luftaufnahmen-deutschland.de/luftaufnahmen-eine-sache-fuer-den-profi/
Auszug ... Strafen können schnell eine Höhe von 50.000 Euro betragen ...

Natürlich nicht.

Es sei denn du hast eine Fluggenehmigung und Filmgenehmigung dafür

AnimierenLernen
Fragesteller

Wie holt man sich solche Genehmigung als schüler?

NackterGerd  31.10.2023, 13:09
@AnimierenLernen

Erst mal bräuchtest du überhaupt einen Drohnen Führerschein- den du scheinbar nicht hast.

Ob du als Schüler bzw als Privatperson überhaupt für Aufnahmen eine Genehmigung bekommst bezweifle ich sehr