Indirekt outen:)?

2 Antworten

Das können nur Hinweise sein, denn es gibt zB Straight Allys, die auch solche Armbänder tragen:

Straight Ally[2] (eng., deutsch etwa heterosexuelle Verbündete)[3] sind Personen, die sich als heterosexuell und cisgender identifizieren, die die LGBTIQ+*-Bewegung unterstützen und sich zusätzlich gegen Homophobie, Lesbophobie, Biphobie, Interphobie, Transphobie und Queerphobie aussprechen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Ally

Man muss auch nicht schwarz sein, um ein Black Lives Matter T-Shirt zu tragen.

Ein Outing erspart das also nicht.

Ein Outing im Sinne von "Mama, Papa, ich bin pan", ist sowieso nicht nötig wenn du dich damit nicht wohlfühlst. Meiner Meinung nach kann es deinem Umfeld, solange du single bist, egal sein von wem du dich hingezogen fühlst. Und wenn du eine*n Partner* hast, ist deine Sexualität auch egal, weil du ja eh mit dieser Person verbunden bist. Diese offiziellen Outings machen uns queere Menschen nur wieder zu etwas besonderem und unnormalem, weil hetero cis Menschen es ja auch nicht machen.

Ich hab irgendwann einfach zu meinen Eltern gesagt "das ist meine Freundin" und bin dann mit Regenbogenflagge zum CSD gegangen. Hat sie nicht interessiert, weil ich nichts unnormales daraus gemacht habe.

Mach, womit du dich wohlfühlst, und sei es nicht das herkömmliche Outing. Und rock diese Pan-Flagge!

3535431
Fragesteller

Danke :)