In welcher Reihenfolge sollte. Man die Titanen machen?

9 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Heyho!

Das tolle an Breath of the Wild ist ja grade dass du diese Frage selbst beantworten kannst. Es gibt keine vorgeschriebene Reihenfolge, keine die unbedingt am besten ist.

Die einzige reihenfolge die sich empfiehlt ist die im All Divine Beasts Speedrun, da macht man Medoh, Naboris, Ruta, Rudania - Aber nicht weil das "einfacher" ist - sondern einfach weil das aufgrund des Routings am schnellsten geht.

Die meisten casual player machen Vah Ruta als erstes, eben aufgrund seiner Nähe zu Kakariko, allerdings gibt es keine zwingende notwendigkeit das zu tun und es hat auch keinen großen vor- oder nachteil.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Das geile an dem Game ist, dass die Reihenfolge komplett egal ist. Man kann also mit einem Titanen anfangen und je nachdem, welchen man als nächtes machen will, weiter machen.

Meine Reihenfolge war: Vah Medoh, Vah Ruta und Vah Rudania. Jetzt muss ich halt nur noch Vah Naboris machen und dann bin ich durch. (Ich habe es wie gesagt in dieser Reihenfolge gemacht, also musst du es nicht auch so machen. Denn die Reihenfolge ist ja dir überlassen)

Man bekommt, nachdem man einen Titan geschafft hat, eine bestimmte Fähigkeit von einem der anderen Recken. Bei Vah Medoh zum Beispiel bekommst du die Fähigkeit von Revalis (Revalis' Sturm). Bei Vah Ruta bekommst du die Fähigkeit von Mipha (Mipha's Gebet) und so weiter

Aber insgesamt ist es wirklich egal, mit welchem Titanen du anfängst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde raten zuerst die Siegel der Titanen lösen und auf dem Weg 40 schreine danach hole ich mit den 13 Herzen (man sich auch welche in hateno gegen Ausdauer bei der Teufelsstatue tauschen) mit den 13 Herzen hole ich mir das master Schwert und mache die Titanen Bosse platt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vollkommen egal, du kannst die Titanen auch komplett ignorieren wenn dir danach ist.

In meinem ersten Playthrough hab ich mit Vah-Naboris angefangen, danach Medoh, und Ruta als letztes.

Das ist nicht schwerer oder leichter als irgend eine andere Reihenfolge.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Es gibt keine bestimmte Reihenfolge. Du kannst dort anfangen wo du willst. Da schreibt dir halt niemand vor was du als erstes erledigst dort. Jeder Boss hat seine Schwierigkeit dort. Entweder kannst du den Zufall entscheiden lassen oder machst die Titanen nach den Fähigkeiten die du bekommst. Halt welche Fähigkeit dir am besten gefällt bzw was dir mehr nützt. Bei Vah Ruta bekommst du die Fähigkeit wenn du einmal sterben solltest heilt es dich 1x und gibt dir 3 extra Herzen, bei Vah Rudania bekommst du ein Schild was dich vor alles beschützt 3x und nach den dritten mal abblocken ist das Schild weg, bei Vah Medoh bekommst du die Fähigkeit höher in den Himmel fliegen zu können, heißt du kannst damit wie zum Beispiel bei ein kleinen Berg einfach die Fähigkeit aktivieren und bist dann oben angekommen und musst nicht klettern oder wenn der Berg zu hoch ist das du einen kleinen Vorsprung hast und bei Vah Naboris bekommst du die Fähigkeit mit den Blitzen anzugreifen. Lädst du eine Waffe auf für einen mächtigen Angriff erscheint ein Kreis und wenn du die Attacke dann einsetzt kommen noch rundherum Blitze was noch mehr schaden macht um dich. Das kannst du insgesamt 3x einsetzen. Sobald eine der 4 Fähigkeiten aufgebraucht ist lädt sich diese wieder auf. Bis dahin kannst du die nicht einsetzen. Mach einfach die Titanen in die Reihenfolge die du am besten hältst. Ist schließlich egal welchen Titanen man macht, du hast da die Wahl🙂.

Woher ich das weiß:Hobby