In welchen Städten gibt es noch noch vernünftige Lebensmittel Preise?

3 Antworten

Schon mal was von Inflation gehört? Dem Ukraine Krieg? Den gestiegenen Kosten für Strom, Gas, Mieten usw? Natürlich wird dann alles teurer vor allem weil eben auch die Preise für die letzten drei Dinge gestiegen sind plus eben die aktuelle Inflation.

Heißt die Preise sind überall in Deutschland höher als noch vor corona-zeiten Punkt und die Preise werden auch nicht mehr so weit runter gehen. Günstig einkaufen kann man trotzdem noch Punkt man muss halt vielleicht nur mal aus seiner komfortzone raus und anders einkaufen. Sprich andere Läden ansteuern, nicht alles in einem einzigen Laden einkaufen, mehr nach Angeboten schauen, MHD waren nutzen, viel selbst herstellen anstatt ist eben fertig zu kaufen, auch alles verwerten was in der Küche anfällt anstatt die Hälfte davon wegzuschmeißen obwohl man sie noch nutzen kann, usw usw. Dann kommt man nämlich auch mit einem sehr kleinen Budget trotzdem noch hin Punkt oder man nutzt to good too go oder foodsharing oder rettertüten.

Timertiger1994
Fragesteller

Ist bloß schwer das alles wieder nach Hause zu schleppen und der Straßenverkehr und die Arbeitsstellen die ich vermittelt bekommen habe sind Kilometer weit von meinem Wohnort entfernt

HikoKuraiko  12.03.2024, 17:50
@Timertiger1994

Trotzdem machbar. Ich habe früher auch alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad transportiert und mache das selbst jetzt wieder obwohl die Läden hier auch etwas auseinander liegen. Überhaupt kein Problem. Man muss halt einfach nur mal aus seiner komfortzone raus dann klappt das auch und ansonsten sollte man sich nicht beschweren weil er alles ach so teuer geworden ist

Timertiger1994
Fragesteller
@HikoKuraiko

Man darf halt keinen Menschen das Leben Nehmen auch wenn einen welche ärgern

Timertiger1994
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ich bekomme lauter absagen auf meine Bewerbungen weil ich zu schüchtern wäre, zu Ruhig

Lebensmittel kosten überall in etwa gleich, es herrschen lediglich minimale regionale Unterschiede. So ist frischer Fisch im Norden z.B. billiger, aufgrund des kürzeren Transportwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Da ist dein Gefühl richtig.

Meine Frau und ich waren längere Zeit krank. Dadurch war dann alles leer. Trinken, Kühlschrank, Gefrierschrank usw....

Als wir einkaufen waren. Hat der mist über 300 Euro gekostet....

Ich meine wir haben genug geld für sowas. Aber ist schon irre wie teuer das inzwischen ist.