In welchen dieser Jahrzehnte würdet ihr eure Kindheit verbringen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

80 er 34%
60 er 19%
70 er 16%
90 er 16%
20 er 6%
Ein anderes und zwar…. 6%
50 er 3%

12 Antworten

60 er

Da hatte Weihnachten und Ostern noch einen anderen Wert.

Was liebte ich den Duft von Bratäpfeln, gebügelter Wäsche und den Bohnerwachs.

Sonntags war Badetag.

Das Wetter, da hatten wir noch richtigen Winter und alle anderen Jahreszeiten waren Typisch.

Uns damaligen Kinder wurde auch mehr geboten wie heute, selbst das Spielzeug war wertiger wie Heute.

uvm.

60 er

In den 60er bis Mitte der 70er Jahre.

Weil ich es schon einmal getan habe und es unfassbar schön war.

Damals wussten die Menschen noch etwas mit sich anzufangen und waren längst nicht so verwöhnt und nörgelig, wie es heute Standard ist.

90 er

Gerne nochmal die 90er, denn es war eine schöne Zeit und eine heile Welt, in der ich mich wohl gefühlt habe und in der es mir gut ging. Wir hatten viel Freude und ich hatte viele Freunde, wir wohnten schön und hatten viele Möglichkeiten. Auch die Grundschulzeit war in Ordnung, ich denke gern zurück. Für alles andere fehlt mir der Vergleich, das steht nicht zur Debatte & wenn ich mir meine jüngste Cousine (Jahrgang 2001) und deren Kindheit anschaue, die ich ja komplett miterlebt habe, denke ich mir ... bei uns war's schöner & intensiver und viel gemütlicher, obwohl oder gerade WEIL es noch kein PEKiP und noch kein Babyschwimmen und "English for Kids" und so Zeug gab :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
80 er

❤⚔"Masters of the Universe" kam auf den Markt.

🇺🇸📺Kult Serien aus den USA eroberten mein Herz.

📻Die Musik allgemein war früher schöner. Heute läuft nur Mist.

🇩🇪Früher gab es in Deutschland nicht so ein Multi-Kulti. Merkel war auch keine Bundeskanzlerin😄

Die Städte waren allgemein sauberer👍👍👍

70 er

Ich habe meine Kindheit in den 70ern und 80ern verbracht und bin sowas von froh darüber. Weit und breit keine Handys, keine Schwanzvergleiche, keine Jungs, die sich gegenseitig einen runterholen und blasen und glauben, nicht schwul zu sein, keine Mädels, die mit 15 einen Bodycount im zweistelligen Bereich haben und keine Leute, die sich als etwas anderes als das identifizieren, das sie seit Geburt sind, keine Allergien gegen alles, keine Depressionen, keine bipolaren Störungen und Zukunftsängste. Das waren noch Zeiten ...

Sarah3333  10.05.2024, 17:03

Ohja, wie wahr!