In welchen Berufen arbeitet man nur mit Mikroskopen?

9 Antworten

Es gibt sicherlich keinen Job wo du NUR mit mikroskopen arbeitest. Aber im Labor oder so wirst du sehr oft damit arbeiten.

Falls es dein Berufswunsch ist!

Das willst du nicht, glaub mir.........

SirAnonymous
Fragesteller

wieso :D?

eisn89  07.02.2013, 14:18
@SirAnonymous

Weil das für die meisten Menschen auf Dauer seeeehr langweilig wird ;)

Aber es gibt natürlich auch ein paar Spezis, die ihr Leben lang Freude an sowas haben können. In dem Fall würde ich dir aber eher zu Mikrobiologie raten anstatt Mikroskophersteller ;)

Aspirin  08.02.2013, 08:20
@eisn89

über Stunden zu mikroskopieren ist äusserst anstrengend für die Augen und führt zu starken Verspannungen im Nacken. Mal abgesehen davon, dass es auch nicht sehr spannend ist, meist die gleichen Objekte zu betrachten. Mir reicht es nach spätestens einer Stunde.

Es gibt eigl. keinen Beruf, in dem man nur mikroskopiert. Der Pathologe arbeitet auch sehr oft mit Mikroskopen. Oder Neuro-/Mikrobiologen.

NUR- weiß ich auch nicht, aber vorwiegend: Chiphersteller, Chemie- oder Lebensmittellaborant z.B.