In Parkhäusern shooten?

6 Antworten

Theoretisch können sie sich wegschicken, denn es ist ja ein privates Gebäude - auch wenn es öffentlich ist.
Aber das ist denen sowieso egal und die meisten haben auch garkeine Kameras wo sie dich sehn würden. Und selbst wenn interessiert es keinen, ob du auf nem leeren Parkdeck Fotos machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

tobsiii04
Fragesteller

Danke für die Tipps!

Eigentlich brauchste ne "Drehgenehmigung". Aber hab ich auch schon gemacht. Sonntags, wenn die Läden zu haben auf dem obersten Deck. Da war nix los, folglich kam auch keiner.

tobsiii04
Fragesteller

Danke für die Info!

Da es sich meist um Private Parkhäuser handelt, hat der Sicherheitsdienst Weisungsbefugnis bzw. kann das Hausrecht ausüben und dich wegschicken. Aber in der Regel hast du deine Ruhe, gerade tagsüber. Nachts ist das wieder etwas anderes, wenn das Geschäft geschlossen hat. Es ist aber immer auch eine Sache, wie man mit Menschen redet. Wir hatten nie Probleme.

tobsiii04
Fragesteller

Wenn dann würde ich denke ich abends gegen 19 Uhr dorthin gehen, da haben die noch offen. Wäre ein Edeka-Parkhaus.

Das Parkhaus gehört irgend jemand. Und auch wenn es bei Edeka ist, dann kann es zwar sein, dass es Edeka gehört, muss aber nicht. Auf jeden Fall ist es ein privates Gelände. Ohne Erlaubnis des*der Eigentümers*in darfst du keine Fotos machen.

Die Parkhäuser sind meist privat und könnten dich THEORETISCH verweisen. Passiert aber nicht. Sucht euch einfach ne ruhige Ecke und behindert weder Autos noch Passanten. Da wird nichts passieren :)

Achtet darauf, keine Kennzeichen erkenntlich abzulichten.

tobsiii04
Fragesteller

Das ist klar, in den obersten Etagen ist immer gar nichts los. Danke für die Info!