Im Kriegsgebiet gefunden. Was ist das?

3 Antworten

Das eine schaut wie ein Splint aus, das andere die ein Metallbeschlag, mit den Man Kanten oder so schützt.

Du musst immer bei solche Fotos was daneben legen um die Größe einzuschätzen, sonst ist das Bild nicht gut interpretierbar.

Wenn man es in die Hand nehmen könnte, könnte man mehr rausfinden.

Ghostwriter2  21.03.2023, 18:30
Du musst immer bei solche Fotos was daneben legen um die Größe einzuschätzen, sonst ist das Bild nicht gut interpretierbar.

Vor allem für diese Bemerkung habe ich auf "Hilfreich" geklickt.

Rechts ist das eine Schutzkappe, die unter die Schuhsohle genagelt wird, damit das Leder nicht so schnell abnutzt.Links ist es irgend ein Befestigungsnagel mit einem Schlaufenkopf. Da kann man z. B. einen Draht oder ein Kabel durchziehen.

links ist möglicherweise ein Splint, wie er bei alten Pferdewagen verwendet wurde.

Rechts ist so etwas wie ein "Hufeisen" nicht für Pferde aber für Männerstiefel/Arbeitsschuhe.