Ideen um als Klasse Geld zu verdienen für Abschlussfahrt?

5 Antworten

Ihr könntet das natürlich ganz klassisch mit einem Kuchenbasar machen, oder ihr verkauft andere Sachen wie zum Beispiel Selbstgemachtes, das könntet ihr dann auf Spendenbasis verkaufen, anstatt feste Preise zu machen, weil die meisten Leute mehr Geld für einen guten Zweck spenden, als wenn sie sich an einen festen Preis halten würden.

Wir hatten damals einen Stand am Weihnachtsmarkt, wo wir Waffeln gebacken haben und selbergebastelte Geschenkartikel auf Spendenbasis verkauften - das war für das Landschulheim und bedeutete organisatorische Arbeit, ging jedoch damals sehr gut und hat ordentliche Einnahmen erzielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben einen Kuchen erkauf gemacht und damit über 100 Euro bekommen also des lohnt sich aufjeden Fall

lesterb42  23.03.2024, 17:44
über 100 Euro bekommen

Die Abschlussfeiern hier vor Ort sind so ab 20.000 € aufwärts und das ist nicht München.

Flohmarkt, Weihnachtsmarkt. Kuchenverkauf auf dem Schulfest. Am besten darauf hinweisen wofür das Geld ist. Und es muss Glaubwürdig sein. Vielleicht kann eine Lehrerin oder ein Lehrer mitmachen

ehrenarbeit

flohmarkt

kuchenverkauf