Ich will so eine Amaisenkolonie als haustiere haben?

3 Antworten

nein.

man darf wildtiere nicht der natur entnehmen.

es gibt ameisenterrarien zu kaufen. darin kannst du sie beobachten.

Nein. Zumal das absolut nicht Ameisengerecht wäre sie in ein Glas zu stecken.

Informier dich bitte über das Halten von Ameisen {je nach Art muss man auch verschiedene Dinge beachten} wenn du unbedingt welche willst und kauf sie dir bei einem Händler.

Nein, Ameisen sind geschützte Tiere und die Entnahme aus dem Wald ist strafbar. Die würden bei dir eh sterben...