Ich will nicht wieder 4 Jahre warten 😩? Motorrad?

Ich habe mir schon meine 125er zusammen gespart

6 Antworten

Hör auf zu jammern und benimm dich wie eine Erwachsene.

In deinem Alter hatte ich ganz andere Probleme und wusste z.B. nicht, wovon ich am Ende des Monats mein Essen bezahlen soll. An ein Motorrad war da überhaupt nicht zu denken.

Du hingegen hast bereits Motorrad und Auto, bist also mobil.

Mach deine Lehre, finde eine feste Anstellung und Wohnung. Das sollte Priorität haben.

Woelfin373
Fragesteller

Wohnung brauche ich nicht und ich kann es mir auch nicht leisten

Die 125er hast du doch sicher. Ich würde damit fahren und mir in der Zeit so viel Geld wie möglich beiseite legen. Für dein Wunschfahrzeug aber auch als Finanzpolster.

Wenn du den A2 geschafft hast kannst dann immernoch schauen was drin ist. Für ein Wochenende kann man sich auch mal ne Maschine ausleihen.

Ich für meinen Teil würde aber nie all mein Geld ausgeben ohne Notgroschen. Vorallem nicht für ein Hobby, was Motorrad fahren ja nun mal ist.

Den Wunsch kann ich aber nachvollziehen. Fahr selbst 125er (mit 30) und bin gerade dabei den großen Schein zu machen.

Woelfin373
Fragesteller

Warum jetzt erst so spät?.xd

Als ich damals in der Ausbildung war gab es auch einige die sich mehr leisten konnten als andere.

Die hatten entweder reiche Eltern oder die haben am Abend noch in der Disco gejobt.

Hallo, wenn du den A2 Führerschein hast und deine 125 noch hast dann fahr doch erstmal so lange mit der und spare für die größere Maschine.
Der Tod ist unausweichlich da hat niemand Kontrolle drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woelfin373
Fragesteller

Ich bin fange mit der A2 Führerschein an. Aber in 3 Jahren bin ich dann 24 und ich bin kein einziges Mal mit einer A2 gefahren 😕 und kann ich ja gleich den A Führerschein machen

Weil ich jetzt immer Sommer 21 werde

Es gibt bestimmt Günstige.

Gut, man muss evtl was tun, was aber die Beziehung zur Maschine stärkt

Naja, je länger es dauert , desto glücklicher bist du, wenn du es geschafft hast

Aber schon cool, dass du son Ding haben willst

Woelfin373
Fragesteller

Ich will dieses mal eine haben, wo eine gute Qualität hat 👌 und die entsprechende A2 Power hat .

Das gute ist die Modelle von dieses Jahr oder vor 2 Jahren sind immer noch Top modern und in 4 oder in 5 Jahren , sind sie immer noch modern und hoffentlich viel günstiger geworden im Gebrauch

Lastmanthinking  25.02.2024, 09:46
@Woelfin373

Naja, wenn du das Topmodel haben willst, was jeder fährt, wird's schwierig.

Aber wie gesagt, eine mit Unfallschaden kaufen und aufbauen.

Schon Mal dran gedacht, in nen Club zu gehen?

Lastmanthinking  25.02.2024, 10:34
@Woelfin373

Also Lone rider.

Dann hoffe ich, dass du bald eine bekommst und wünsche dir viel Spass damit