Ich werde 30 jahre und bin extrem depressiv darüber?

5 Antworten

Das Gefühl kommt ab jetzt alle 10 Jahre, immer bei einem runden Geburtstag.

Bei mir wird es nächstes Jahr wieder ernst. (60 😨)

Aber tröste dich, dazwischen fühlt man sich dann aber doch eigentlich noch recht jung, das ist der Trost, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Und für mich bist du sowieso mit 30 noch ziemlich jung, wie ich eben schon in einer anderen Frage schrieb.

Nein Depressionen und sich scheiße fühlen wegen dem Alter, das man eh nicht ändern kann, ist in meinen Augen nicht normal. Wären Depressionen normal, würden sie nicht als Krankheit anerkannt sein.

Ich hatte kein Problem damit 30 zu werden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Freundin (inzwischen meine Frau), hatte ein Diplomstudium abgeschlossen und habe einen festen Job.

ist menschlich und verglichen mit 20 mag 30 alt erscheinen, aber ist es eigentlich gar nicht,

abgesehen davon ist man im herzen sowieso irgendwie ein kind das für immer die welt bewundert.

kannst dich ja weiterhin an sonnenuntergängen und blumen erfreuen, auch an guten tagen mal im regen tanzen ;)

Man ist immer so alt wie man sich fühlt.

Mit 60 nach einer Magen-OP habe ich wie ein neues Leben, da ich jetzt kein Reflux mehr habe und wieder alles essen kann.

Bei allem kann man etwas positives abgewinnen!

Oder hast du nur Angst weil du runzelig, fett oder ungelenkig werden könntest?

Hast du keine Ziele mehr, die du erreichen möchtest?

Reisen

Familie und Kinder

Eigenheim

Sportwagen

Mithilfe bei einer Organisation für Bedürftige...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht normal. Ich habe mich damals gefreut, 30 zu werden und es groß gefeiert. Es ist nun mal ein Faktum, dass wir altern und zwar vom Zeitpunkt unserer Geburt an. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und mach dir keine Gedanken um dein Alter, denn das Altern geschieht von ganz alleine.