Ich vermute, dass mein Vater fremdgeht. Was tun?

5 Antworten

Das ist für dich vielleicht schwer zu verstehen. Aber Erwachsene haben eben ihre eigene Welt. Jegliches danach fragen oder Einmischen hätte keinen Sinn. Dein Vater würde sich beobachtet vorkommen. Du könntest mit einer Aussage ihm gegenüber oder wahrscheinlich noch schlimmer zu deiner Mutter sicher vieles ruinieren, nicht verbessern. Man glaubt das vielleicht, dass man vermitteln könnte, aber wenn es die Eltern nicht selbst schaffen, dann gibt es dafür sicher keine bessere Lösung. Außerdem weißt du auch nicht in wie weit die Eltern selbst hier eine eigene Kommunikation , dieses Thema betreffend, haben. Es ist eben ihre Sache. Also irgendwelche Ahnungen oder Prozesse, die sie miteinander durchleben. Es ist eben ihre Sache. Und wenn man auch noch so ein gutes Verhältnis zu ihnen haben möchte, hierbei kann man ihnen nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts tun.

Das ist seine Angelegenheit. Ja, ist extrem blöd für dich.

Hast du den Eindruck, dass deine Eltern nicht mehr glücklich miteinander sind?

Vielleicht sucht dein Vater nur etwas *Bestätigung* und schreibt / flirtet mit anderen Frauen. Zwar auch nicht so toll, aber halt nicht deine Baustelle.

Schnüffeln an seinem Handy war auch nicht gerade fair.

Du hast jetzt exakt drei Möglichkeiten

  1. Du schlachtest die Situation aus, das kann aber nach hinten los gehen, wenn dein Vater sich nicht mehr alles gefallen lässt und deiner Mutter reinen Wein einschenkt
  2. Du wendest dich an deine Mutter. Hier musst du dir aber tatsächlich den Vorwur gefallen lassen, dass du die Ehe deiner Eltern zerstört hast, auch wenn dein Vater definitv nicht unschuldig ist an der Lage
  3. Du schweigst einfach zu der Sache. Das ist sicherlich nicht einfach. aber es ist einfach nicht dein Job, auf deine Eltern aufzupassen. Noch nicht. Wenn sie mal irgendwann dement werden etc. dann schon eher.

Zuschlagen und die Polizei anrufen. Ehebruch steht unter Strafe.

PatrickOm  17.12.2023, 23:40

Für den Fall, dass deine Antwort ernst gemeint wäre: Aber schon ewig nicht mehr ! Kein strafrechtliches Vergehen. Das war irgendwann in der "Steinzeit" so.

PatrickOm  17.12.2023, 23:43
@User70707

Hmm, wie meinst du jetzt ? Dass es wieder strafbar werden könnte, oder was ?

PatrickOm  17.12.2023, 23:57
@User70707

Nein, ich finde dich nicht lustig. Aber in Deutschland ist Ehebruch seit 1969 nicht mehr strafbar, und in Österreich seit 1971 nicht mehr.

User70707  17.12.2023, 23:58
@PatrickOm

Es ist seine pflicht. Er muss Handeln wenn all das nicht im einvernehmlichen geschieht.

Was soll aus ihm werden wenn sein Vater ein hurenbock und seine Mutter eine Sklavin ist?

PatrickOm  17.12.2023, 23:59
@User70707

Ok, dann teile es ihm in einer eigenen Antwort mit. Dieses Forum ist dazu da, Meinungen zu übermitteln. Also, das hast du ja gemacht. Und es passt. Entscheiden muss dann ER.

User70707  18.12.2023, 00:11
@PatrickOm

Du weißt doch überhaupt nicht wer ich bin. Warum redest du denn so mit mir.

Bleib freundlich. Mit dem Gewicht wirst nimmand beeindrucken.

PatrickOm  18.12.2023, 00:12
@User70707

Ich rede nicht unfreundlich mit dir. Ansonsten wäre der Fall dann für mich erledigt. Jeder hat das gesagt, was er loswerden wollte. Oder sie ? Weiß ich ja nicht.

Halte dich da raus.