Ich sehe Schatten und fühle mich verfolgt?

4 Antworten

na gehst zu deinem hausarzt, schilderst ihm das- er wird dich dann überweisen. und das sollte schnell gehen- paranoia macht keinen spass - aber es gibt leute, die sich damit auskennen und dir helfen können. und eins vorab- wenn dein hausarzt dich zu einem psychiater schickt- keine falsche scham. verrückt sind die leute, die sich von einem fachmann nicht helfen lassen. sobald du proffessionelle hilfe in anspruch nimmst, hast du den ersten schritt getan, um deine gespenster loszuwerden....

hoffe geholfen zu haben

Malin1012
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin schon in psychatrischer Behandlung und werde meinen Therapeuten das Problem dann wahrscheinlich schildern, auch wenn es mich viel Überwindung kosten wird...

godelik  07.04.2016, 22:50
@Malin1012

warum kostet dich das überwindung bei deinem psychiater? er kann dir helfen dass es besser wird, er ist dazu ausgebildet und das ist u.a. sein beruf. sich vor seinem arzt und vor seinem anwalt zu schämen ist unsinn- beide können dir dann am besten helfen, wenn sie möglichst alles von dir wissen. und wofür schämst du dich? kannst du etwas dafür, dass in deiner wahrnehmung was nicht stimmt? sieh es mal so: du bist krank, aber du tust was, um gesund zu werden. wie viele leute laufen rum, die einen therapeuten nötiger hätten als du- und tun nichts? du hast den ersten schritt schon getan, nämlich dir professionelle hilfe gesucht- das ist mehr, als viele andere behaupten können. also hast du schon einmal stärke gezeigt, nämlich dir helfen zu lassen. nun mach es auch richtig, du willst doch dass die paranoia verschwindet oder?

Red mit deinen Eltern, sag ihnen dass du an Angstzuständen leidest, damit können sie mehr anfangen und im schlimmsten Fall könnt ihr auch in der Nacht einen Arzt rufen, der dir Beruhigungstropfen gibt. Und morgen gehst du zum Hausarzt und schilderst ihm das.

Das ist denke ich mal paranoier. Damit sollte man zum artzt gehen der wird dich zum Psychologen schicken oder irgendwo einweisen.viel Glück

Malin1012
Fragesteller

Ich bilde mir das nicht ein😣

hallowgd  07.04.2016, 22:33

okay,aber vlt solltest du dennoch zum artzt .Die helfen dir damit klar zu kommen und gegebenfalls sogar das du es schaffst es zu ignorieren.

Erzähl das deinen Eltern und die sollen dann mal ein Termin beim Psychologen für dich aus machen.