ich möchte nach afghanistan auswandern was gibt es zu beachten?

3 Antworten

Trage eine Uhr mit einem Armband, welches aus Stein gefertigt ist. So wissen die Talibaner an der Flughafen-Kontrolle, dass Du Dich mit deren Steinzeit-Politik identifizierst!

Am besten Du hast noch ein Zertfikat, das nachweist, dass Du Tierexperte (z.B. für Tierzucht wie etwa bei Ziegen) bist!

Ansonsten lass Dir einen Vollbart wachsen (am besten ungepflegt, damit Du leichter Fliegen anlockst). Das hilft bei klimatischen Räumlichkeiten, wie etwa bei Höhlen.

Pack in deinem Koffer noch einen Transformator ein. Dann kannst Du deinen Laptop und deine Kamera (welche ja mit EU-Steckern ausgestattet sind) aufladen.

Somit steht Deiner Social-Media Karriere in Afghanistan nichts im Wege. Ganz beliebt sind in den sozialen Medien die sogenannten Challenges. In Aghanistan wären das z.B. zu Challenges gegenüber der westlichen Welt aufrufen!

So, das waren meine ersten Tipps. Wenn Du noch fragen hast, gib Bescheid!

Burka, Koran und Wörterbuch nicht vergessen