Ich möchte mal mit dem Boot auf dem Ozean fahren aber ich habe eine Phobie vor großen Tieren. Ich habe angst, wenn mich dann ein Blauwal angreift. Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mach dir keine Sorgen. Du brauchst keine Waffe. 60%
Nimm zur Sicherheit eine Waffe mit 40%

8 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Du brauchst keine Waffe.

Blauwale tun nichts und obwohl der Ozean groß ist, wird man sicher nicht so viele Tiere vors Gesicht bekommen. Wale halten sich über längere Zeit tief unter Wasser auf.

Ich hätte eher Angst vor Haien, obwohl sie eigentlich auch nichts tun, wenn man nicht gerade blutet.

Außerdem hätte ich noch Angst davor, den Kurs zu verlieren und auf hoher See verloren zu gehen.

Ich würde gerne die Waffe sehen, die sich auf einem Boot transportieren lässt und mit der du dich gegen einen Blauwal verteidigen musst und dann am Ende auch noch überlebst.

Caplata  06.01.2023, 07:37

Schon filmreif :'D

Mach dir keine Sorgen. Du brauchst keine Waffe.

Mit einem geeigneten Boot brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Eine Waffe wäre unnütz. Welches Meer möchtest Du denn befahren? Nicht alle Tiere gibt es überall, so dass Du evtl. schon deshalb beruhigt sein kannst.

Begegnungen mit Walen sind relativ selten und ein Blauwal wird auch kein Boot angreifen.

In Kanada, in der Karibik und vor den Azoren waren wir schon mehrfach auf Walbeobachtungstour und haben verschiedene Walarten zu Gesicht bekommen. Das ist wirklich ein besonderes Erlebnis mit diesen imposanten Tieren, aber es war zu keinem Zeitpunkt gefährlich.

Kleinere Segelboote sind allerdings gelegentlich von Killerwalen , also Orcas angegriffen worden, die Segelboote gerammt und in Einzelfällen vor der spanischen Küste tatsächlich zum Kentern gebracht haben . Eine Bewaffnung wird Dir da aber auch nicht wirklich helfen.

Mach dir keine Sorgen. Du brauchst keine Waffe.

Ein hochseetaugliches Schiff ist für gewöhnlich groß und schwer genug, dass dem auch größere Meeresbewohner nichts anhaben können - und die sind meist auch nicht angriffslustig.

Eine Waffe ist übrigens eine nette Illusion, selbst professionelle Walfänger brauchen eine Harpune und selbst damit dauert es, bis ein Wal getötet ist.