Ich habe vor einen eigenen PC zusammenzustellen?

4 Antworten

Ja passen sehr gut zusammen.

Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus (7C56-003R) oder ASRock B550M Pro4 (90-MXBDK0-A0UAYZ). Beide Preis Leistungsbordd. Das MSI hat eine bessere Kühlung der VRM und bessere Spannungswandler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja passt ganz gut. Ist aber Vorgänger Generation sowohl CPU als GPU heißt kein DLLS 3.5 Support bei der GPU und kein DDR 5 Ram Support bei der CPU. Aber für ein Low Budget Build ist das schon gut. Ich würde das Gigabyte B550 Gaming x V2 für ca. 100 Euro nehmen. A520 ist zwar billiger aber eher für Office nicht zu empfehlen und X570 ist für High end CPUS brauchst also nicht. Ich kann dir was zusammenstellen wenn du willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Arda004
Fragesteller

Gerne :)

MisterMaster3D  07.05.2024, 20:45
@Arda004

https://geizhals.de/wishlists/3831170 Also das hier ist meien persönliche Empfehlung rx6800 udn ryzen 5 7500f. Bitte aktuell eien sehr gute Preis Leistung udn die rx6800 ist viel stärker als die 3060 und hat 16gb Vram. Der Ryzen 5 7500f bietet auch ddr5 Support das kostet dich 1030 Euro was sich wirklich lohnt. Du kannst auch die 3060 mit der CPU kombinieren dann kommst du auf 949 Euro. Aber die rx6800 hat schon enorm mehr Leistung deswegen auch das stärkere Netzteil. Ich packe dir gleich noch die andere Liste rein da hab ich die Konfiguration 5 5600 udn rtx 3060 gemacht. Einmal mit 16 GB rma und einmal mit 32 GB. Bei Fragen zu der Liste gerne nachfragen. Sind halt nochmal bessere Teile dabei falls du bereit wärst mehr auszugeben also die Grau hinterlegten.

Passt ganz gut, habe ich auch so. Als Board kannst du z.B. ein Asus Prime B550-Plus nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Kann man schon machen. Dazu würde ich ein B550 Board empfehlen und 16 oder 32 Gigabyte RAM.

Wieviel willst du denn insgesamt für den Rechner ausgeben ? Baust du selber ?

Arda004
Fragesteller

Danke für die Antwort habe vor den selbst zu bauen ca. 800 - 900€

Kubi1996  07.05.2024, 20:09
@Arda004

Da würde ich persönlich auf 1000€ gehen und direkt ein AM5 System mit einer RX 6800 nehmen.