Könnte ich eine amd ryzen 5 5600x in meinem motherboard einbauen?

3 Antworten

Es sind beides Prozessoren mit dem Sockel AM4, also passen würde es schonmal.

Mein Motherboard ist Sprint t8198.

Das ist nicht dein Mainboard, sondern der Name deiner gesamt Konfiguration des Fertig-PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Hobby

Err0r1
Fragesteller

Oh okay

es12ch  29.01.2024, 14:50
@Err0r1

Sollte aber trotzdem funktionieren. Vielleicht vorher nochmal dein BIOS updaten.

Err0r1
Fragesteller
@es12ch

Wo könnte ich den namen meines mainboard sehen?

es12ch  29.01.2024, 14:56
@Err0r1

Du gibst in die Suchleiste "Systeminformationen" ein und suchst auf der rechten Seite nach:

1. BaseBoard-Hersteller und 2. nach BaseBoard-Produkt.

Bei 1. findest du den Hersteller deines Mainboards heraus und bei 2. das genaue Modell.

Err0r1
Fragesteller
@es12ch

Danke das mainboard ist prime a320m-k

es12ch  29.01.2024, 15:01
@Err0r1

Da CSL Computer ein Bundle bestehend aus diesem Mainboard und dem 5600 anbietet gehe ich davon aus, dass es zusammen funktioniert. Wie gesagt, evtl. noch ein BIOS-Update durchführen und dann sollte das passen.

Hallo,

das Mainboard muss eine andere Bezeichnung haben. Immerhin hat es den AM4 Sockel, somit passt der Prozessor drauf. Wenn vorgängig ein BIOS Update gemacht wird, dann passt das.

LG

Mein Motherboard ist Sprint t819

So? Ich finde darunter nur einen Fertig-PC von CSL mit einem Asus-Mainboard. Guck nach der Bezeichnung des Mainboards und informiere Dich auf der Homepage von Asus, welche Prozessoren unterstützt werden und welches BIOS für den gewünschten Prozessor benötigt wird. Vor dem Austausch des Prozessors kann es sein, dass ein BIOS-Update durchgeführt werden muss, damit der Prozessor auf dem Board funktioniert.

Err0r1
Fragesteller

Sorry mein motherboard ist prime a320m-k ich habe es nur falsch angeschaut