Ich habe meine Mutter geschlagen. Was soll ich jetzt tun?

7 Antworten

1. Mit deinem Hausarzt reden, wenn du ihm vertraust (wäre gut, wenn dir dieser ein Zettelchen ausstellt, auf dem steht, dass dein Arzt einen Auszug befürwortet oder die eine Überweisung zum Psychologen gibt, der das dann macht. -Ist alles stressig aber das ist es wert)

2. Wenn es einen Schulsozialarbeiter an eurer Schule gibt, wende dich auch an diesen & bitte ihn um Hilfe
Dann zum Jugendamt. (Vielleicht begleitet dich der Schulsozialarbeiter ja auch dorthin und kann dich unterstützen)

- Desto mehr Menschen auf deiner Seite sind, desto besser
- Erstelle eine Liste mit Gründen, weshalb du ausziehen MUSST (bspw. weil es deine psychische Gesundheit gefährdet) und Beispiele, was deine Eltern machen, das nicht in Ordnung ist
(Wenn man dich nämlich fragt: "Warum willst du ausziehen?" Gilt weder "keine Ahnung, ich ertrag meine Eltern nicht" noch "wir streiten oft" als Grund ^^)

Aus Erfahrung sage ich dir: So leicht ist das alles nicht. Kenne Leute bei denen ging das sofort (weil deren Eltern das befürwortet haben) aber wenn deine Eltern erstmal nicht einverstanden sind, kann das ewig dauern!

Trotz Unterstützung einer Schulsozialarbeiterin, weigerte sich die nette Dame beim Jugendamt damals bei mir etwas zu unternehmen.
(Bei mir hat das dann über einen 'traurigen' Umweg fast zwei Jahre gedauert)

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt & viele, dich unterstützende Menschen auf deinem weiteren Weg!

Declain  03.02.2018, 07:24

Zusätzlich gibt es noch falls du aus Österreich kommst das IfS (Institut für Soziales) ob es sowas in Deutschland gibt kann ich nicht sagen falls doch können auch die mit einem Jugendberater die Sache ins Rollen bringen wenn der auf deiner Seite ist klappt das Jugendamt ziemlich schnell ein.... Du müsstest schauen ob es soetwas oder etwas ähnliches in Deutschland ebenfalls gibt

Gewalt ist keine Lösung ! Aber ich denk mal, das weißt Du selbst dass es nicht richtig war was Du getan hast.

Geh am besten zum Jugendamt und rede mit den Leuten dort. Die können Dir Tipps geben was Du machen kannst und können Dir auch helfen in eine Wohngruppe zu kommen.

Hoffe,dass du nach 8 Jahren draus gelernt hast. Scheiße passiert,aber nun ist hoffentlich alles wieder okay

Die Schule bitte weitermachen. Du brauchst eine Ausbildung, damit du später Geld verdienst. Dann kannst du ausziehen. Therapie machen wäre eine Möglichkeit, ausziehen ist die bessere. Weena

die Nummern gegen kummer oder so.

Frag mal beim Jugendamt nach...