Ich habe mein Huawei doch zum laufen bekommen und jetzt das?

Und wie kann ich das Passwort eingeben ohne Tastatur?

verreisterNutzer  01.05.2023, 19:01

Hast du eventuell den Gerätespeicher verschlüsselt? Was passiert wenn du da den ganz normalen Code des Gerätes eingibst?

HuaweiLover
Fragesteller

Das gerät hatte nie einen Code und es wurde nie was verschlüsselt

verreisterNutzer  01.05.2023, 19:34

Kommst du in den Recovery Mode?

HuaweiLover
Fragesteller

Ja hab es auch schon mehrfach zurückgesetzt

verreisterNutzer  02.05.2023, 14:38

Du hast keine Speicherverschlüsselung durchgeführt nehme ich an?

HuaweiLover
Fragesteller

Nein habe ich nicht. Der Vorbesitzer auch nicht

verreisterNutzer  02.05.2023, 14:43

Hast du schon versucht im eRecovery die Software neu zu installieren? Das geht nur wenn du den Recovery Mode mit angeschlossenem Ladekabel aufrufst.

HuaweiLover
Fragesteller

Ich weiß. Das funktioniert nicht. Es gibt auch die Seite auf der ich Hilfe bekommen sollte nicht mehr

verreisterNutzer  02.05.2023, 14:49

Ja, die wurde abgestellt. Aber wieso funktioniert die Wiederherstellung nicht?

HuaweiLover
Fragesteller

Ich muss dafür das upadte machen aber das geht nicht

verreisterNutzer  02.05.2023, 15:12

Wieso genau geht es nicht?

HuaweiLover
Fragesteller

Das Update kann ncihg durchgeführt werden steht da.

verreisterNutzer  02.05.2023, 15:16

Das ist sehr blöd. Und auf einen Computer kannst du gar nicht zugreifen? Ich denke das wäre erforderlich.

HuaweiLover
Fragesteller

Nee leider nicht. Das ist wirklich schlecht

verreisterNutzer  02.05.2023, 15:36

Kannst du in dieses Eingabefeld überhaupt schreiben?

HuaweiLover
Fragesteller

Nein. Es kommt halt keine Tastatur

verreisterNutzer  02.05.2023, 15:38

Aber wenn du auf ,,Emergency call“ klickst reagiert es?

HuaweiLover
Fragesteller

Ja dann kann ich auch was eingeben. Ich kann auch die Lautstärke einstellen und so. Das Textfeld reagiert auch aber es kommt keine Tastatur.

verreisterNutzer  02.05.2023, 15:42

Ohne Computer kommst du da denke ich einfach nicht weiter.

HuaweiLover
Fragesteller

Glaube ich auch nicht. Habe ja leider keinen

verreisterNutzer  02.05.2023, 15:45

Es gibt Bibliotheken mit Computern. Die sind zwar eigentlich nur für Recherche, und alles andere wird dort nicht gerne gesehen aber vielleicht kannst du das mal versuchen?

HuaweiLover
Fragesteller

Lol. Geht das auch mit nem Tablet?

verreisterNutzer  02.05.2023, 15:48

Wahrscheinlich ja. Aber sehen/erwischen sollte man dich nicht. 😂. Was genau willst du mit dem Tablet machen?

HuaweiLover
Fragesteller

Also ich meine oh man das Tablet als Ersatz für den Computer benutzen kann. Tablets habe ich nämlich genug

verreisterNutzer  02.05.2023, 15:50

Auf Tablets kann man kein HiSuite installieren, deshalb leider nicht.

HuaweiLover
Fragesteller

Ich habe es auf meinem Tablet installiert. Es ist ein Nvidia Shield Tablet K1

3 Antworten

Warst du vorher zufällig auf irgendwelchen zwielichtigen Seiten unterwegs oder hast dir gecrackte Software von irgendwo installiert? Sieht nach Virus aus, mit dem die Hacker dir Geld abluchsen wollen.

Ich würde an deiner Stelle mal die Firmware komplett neu flashen. Dazu gibts Tutorials und du benötigst nur ein USB Kabel und einen Computer.

HuaweiLover
Fragesteller

Keine Ahnung. Ist erst seit zwei Monaten mein Handy und seit dem Gong es nicht mehr an und jeder dachte es hat einen Mainboardschaden... Jetzt lebt es und das passiert. Nen Computer habe ich auch nicht

HuaweiLover
Fragesteller
@Uneternal

Meine Eltern, aber die dürfen nicht wissen das ich das gerät habe

Android is by default verschlüsselt, probiere deinen unlock code aus dem wird normalerweise das Passwort abgeleitet, oder du hast irgendwie die Daten auf der Partition kaputt gemacht und musst die Partition löschen/neu erstellen.

HuaweiLover
Fragesteller

Hab ich gemacht das letzte. Es gab keinen entsperrcode oder Passwort.

Eventuell kannst du über ein Kabel das Passwort eingeben. Ich würde es einmal fasch eingeben und sehen ob etwas zum zurücksetzen kommt

HuaweiLover
Fragesteller

Und wie soll ich das machen?