Ich hab Angst meinem Crush zu sagen, dass ich ihn liebe?

4 Antworten

Am besten garnicht, da das den Jungen total überfordern wird.

Liebe ist etwas, das wächst, wenn man einen Menschen kennt. Von Liebe zu sprechen, nur weil man VERliebt ist, wird das Gegenüber ängstigen.

Wenn Du VOR der Beziehung schon Deine Gefühle auftischst, wie soll IN der Beziehung noch etwas wachsen können?

Das Wichtigste ist ja schon gesagt.

Das ist wie wenn man in die 1. Klasse geht und sofort das Abi machen will.

Beginne langsam und nicht so übertrieben. Versuche es so:

-Ich finde Dich nett und witzig und würde gerne was mit Dir unternehmen.

-Ich finde Deine Einstellung gut und würde gerne weiter mit Dir darüber reden.

-Hast Du Lust, zusammen für die Klassenarbeit zu üben? Du hast das Thema voll drauf.

Und dann, Schritt für Schritt. Nicht das Abi machen wollen, wenn man gerade noch am Anfang ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary  22.10.2023, 09:08

Dankeschön für den Stern

Geh hin und sprich offen mit ihm. Frag ihn ob er Zeit für dich hat. Du sagst er weiß es wohl schon? Dann ist die Zeit für klare Worte gekommen. Und du weißt woran du bist. Entweder ihr seid ganz schnell zusammen, oder du hattest nie eine Chance. Du willst ihn? Dann vergiss deine Schüchternheit und versuch es.

Fang zuerst an mit ihm befreundet zu sein oder ihm näher zu sein. Und wenn es dann so weit ist und du das Gefühl hast das dass der richtige Zeitpunkt ist kannst du ihm ja deine Liebe gestehen.

MyLee0405  07.04.2022, 17:09

Das hast du mir auch gesagt xD

Versuche mit ihm mehr zu treffen Freunde zu werden

wenn er das nicht mag, hattest du nie eine Chance, dann kannst du dir das Geständnis auch sparen

wenn er es auch mag, wird es klappen