Ich durfte gestern nicht zum Maibaum setzen hin, wie findet ihr das?

4 Antworten

Es ist ganz alleine dein Problem, wenn du dir etwas vorschreiben lässt.

Leonwartburg18
Fragesteller

Kann leider nichts machen

DieStudierte  01.05.2024, 11:33
@Leonwartburg18

Selbstverständlich! Du bist erwachsen und deine Eltern können dir nichts mehr vorschreiben. Lässt du dir dennoch etwas vorschreiben, scheinst du noch extrem unreif zu sein.

Leonwartburg18
Fragesteller
@DieStudierte

Leider sagen oft meine Eltern das ich mich nicht wie ein 19 jähriger verhalte

Anson12  05.05.2024, 12:40
@DieStudierte

Er ist psysisch krank. Hat auch schon mal rumgejammert, weil „alle“ ihn mobben, was keine Sau glaubt. Und ständige Gejammer, weil keiner sein Blödsinn glaubt

Du kannst auch ausziehen und dann selbst entscheiden, mit 19 bist du alt genug. Aber solange du bei deinen Eltern lebst ist das halt so.

Leonwartburg18
Fragesteller

Nur meine Eltern verbieten mir alles mögliche und wenn ich mich nicht daran halte wollen meine Eltern mich rausschmeißen

verreisterNutzer  01.05.2024, 21:08
@Leonwartburg18

Deine Eltern unterliegen der Unterhaltspflicht bis du auf eigenen Füßen stehen kannst, das endet also weder mit 18 noch mit 25 (wie bei Kindergeld üblich wäre) und ich denke dass dir das in vorigen Fragen sicherlich schon mitgeteilt worden ist.

Eltern sind dazu verpflichtet, den Lebensbedarf ihrer Kinder sicherzustellen (§ 1601 BGB). Die Pflicht endet nicht mit dem 18. Geburtstag, auch nicht mit dem 25. Geburtstag wie beim Kindergeld. Erst wenn das Kind in der Lage ist, finanziell auf eigenen Füßen zu stehen, endet die Unterhaltspflicht.

Du bist 19. Du darfst raus. Es ist dein Problem, wenn du dir noch etwas von deinen Eltern vorschreiben lässt.

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern drohen mich das die mich sonst rausschmeißen wollen wenn ich mich nicht daran halte

hedgehog1712  01.05.2024, 11:35
@Leonwartburg18

Deine Eltern sind noch unterhaltspflichtig. Das Gesetz steht über dem, was deine Eltern sagen. Informiere dich vielleicht mal ein bisschen darüber.

Das klingt nach einer strengen und kontrollierenden Regelung seitens deiner Eltern. Es ist wichtig, offen mit ihnen über deine Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen, um eine gemeinsame Lösung zu finden, die für alle akzeptabel ist. Ich denke mal die wollen nur das Beste für dich aber sie müssen halt bedenken dass du erwachsen bist und kein Kind mehr bist mit 19. 🫡🫡

Leonwartburg18
Fragesteller

Leider verbieten die mir noch alles mögliche, die meinen ich verhalte mich nicht wie ein 19 jähriger und wegen meine lernschwäche, soll immer zuhause bleiben und lernen

Totenprinz  01.05.2024, 21:04
@Leonwartburg18

Das ist schwierig, solange du zu Hause lebst haben sie doch irgendwie das letzte Wort

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Die verbieten mir alles mögliche, ich darf nicht rausgehen, darf keine elektronische Geräte haben und keine Freunde, die meinen das würde mich zu sehr ablenken und soll lernen

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich darf noch nicht mal einen Smartphone haben weil meine Eltern meinen ich kann damit noch nicht mit umgehen, 8 jährige haben schon einen Smartphone, darf nur den PC von meinem Vater nutzen eigentlich nur für die Schule hier bin ich heimlich

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Kann ich nicht weiß nicht wo ich hin soll und habe kein Geld, ich bekomme noch nicht mal Taschengeld

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ok und ich muss mich daran halten dann, ist ja nur weil schon viele 8 jährige einen Smartphone haben, aber dann ist das wohl egal was andere dürfen oder hat mich nicht zu interessieren, ich sage oft meine Eltern das schon 8 jährige einen Smartphone haben aber die meinen das hat mich nicht zu interessieren

Totenprinz  01.05.2024, 21:40
@Leonwartburg18

Ja solange du Daheim lebst musst du dich daran halten.
Wenn du ausziehst dann nicht mehr.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Also ist das egal das 8 jährige schon einen Smartphone haben dürfen? Hat mich dann nicht zu interessieren

Totenprinz  01.05.2024, 21:43
@Leonwartburg18

Ja das ist egal. Solange du bei Ihnen lebst machen Sie die Regeln und du musst dich daran halten.

Erst wenn du ausziehst kannst du machen was du willst ansonsten nicht

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Warum findest du das gut das ich die meiste Zeit im meinem Zimmer bleiben muss? Ich darf nicht nach draußen gehen und im Wohnzimmer darf ich auch nicht meine Eltern meinen da habe ich nichts zu suchen

Totenprinz  02.05.2024, 16:31
@Leonwartburg18

Ja, absolut richtig. Finde ich gut so. Aber sobald du ausgezogen bist kannst du machen was du möchtest.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Warum denn? Ist ziemlich langweilig für mich aber meine Eltern interessiert das nicht und soll mich daran halten

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich erlebe Ja nichts, andere dürfen rausgehen, Freunde haben und elektronische Geräte, schon 8 jährige dürfen das

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ist ja ungerecht wenn andere alles dürfen und auch schon 8 jährige aber meine Eltern interessiert das nicht

Totenprinz  02.05.2024, 16:45
@Leonwartburg18

Ja aber so ist das nun mal. Damit musst du dich abfinden. Andere dürfen es, du aber leider nicht

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ok schade das ich mich damit abfinden muss, ich sehe das oft aus dem Fenster und wenn ich von der Schule nach Hause komme das schon kleine Kinder einen Smartphone haben und mit Freunde raus gehen können

Totenprinz  02.05.2024, 16:49
@Leonwartburg18

Ja, aber damit musst du dich leider abfinden. Das ist nun leider so. Da kann man nichts machen

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Warum machen die das richtig? Ich erlebe nichts und die kontrollieren mich ständig

Totenprinz  02.05.2024, 16:55
@Leonwartburg18

Ja, das finde ich absolut richtig so. Wenn du ein Problem damit hast kannst du zu Hause ausziehen, ansonsten musst du zu Hause bleiben und es geht weiter so.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich habe kein Geld und bekomme noch nicht mal Taschengeld, ich kann nichts machen, nur weil ich eine lernschwäche habe oder weil ich mich angeblich nicht wie ein 19 jähriger verhalte

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich darf ja auch nichts sagen dann schreien meine Eltern mich sofort an

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich werde auch deswegen ziemlich gemobbt in der Schule weil meine Eltern mir alles verbieten und wegen meine schlechte Klamotten aber das interessiert meine Eltern auch nicht und mein Lehrer macht auch nichts dagegen

Totenprinz  02.05.2024, 17:24
@Leonwartburg18

Ja das stimmt leider. Ich finde es schade dass du keine schöne Klamotten bekommst. Aber so ist das Leben nun mal. Ich denke da musst du die Augen zu kneifen und durch

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Meine Eltern wollen für mich kein Geld ausgeben ich bekomme nur das nötigste, einige meinen hier mehr steht mir nicht zu

Totenprinz  02.05.2024, 17:26
@Leonwartburg18

Ja, sei doch froh dass deine Eltern überhaupt Geld für dich ausgeben.
Da muss man sich auch zufrieden geben.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich habe kaum Sachen im Zimmer, meine Klamotten sind schon ziemlich kaputt aber meine Eltern meinen ich kann die noch gut tragen und essen bekomme ich überwiegend immer das gleiche und das billigste, nur ich soll mich damit zufrieden geben, andere in meiner Schule bekommen Taschengeld, haben markenklamotten und alles mögliche an elektronische Geräte

Totenprinz  02.05.2024, 17:35
@Leonwartburg18

Ja aber manchmal muss man sich damit zufrieden geben, mit dem was man hat. Du hast was zu essen und du hast Klamotten. Das ist doch wunderschön. Besser als nichts

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ja nur ziemlich schlechte Klamotten und essen überwiegend das gleiche und werde deshalb ziemlich gemobbt, die anderen haben viel bessere Sachen und haben so ziemlich alles, wenigstens hörst du mir zu die anderen sind immer gleich genervt von mir

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ist nur ungerecht wenn andere alles so ziemlich haben und ich nicht und dafür auch noch gemobbt werde

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Mein Lehrer macht auch nichts dagegen wenn die mich so schlimm mobben, als wenn ihm das nicht interessiert

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ja er mag mich nicht und macht mich öfters vor der ganzen Klasse schlecht, manchmal habe ich so das Gefühl das er die anderen Schüler ziemlich cool findet

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich habe ja eine lernschwäche aber er meint er kann darauf nicht so Rücksicht nehmen, bin leider schwach und sehe nicht so gut aus wegen meine Klamotten

Totenprinz  02.05.2024, 18:27
@Leonwartburg18

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Da hat der Lehrer natürlich keine große Lust zu helfen wenn man schlechte Klamotten trägt und schwach ist.
Da muss ich auch in die Lage des Lehrers versetzen.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Also hast du Verständnis dafür das mein Lehrer nichts dagegen gemacht das ich so schlimm gemobbt werde?

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Die beleidigen mich oft im Unterricht oder bewerfen mich mit Sachen und mein Lehrer interessiert das nicht so

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Leider macht denen das so viel Spaß, in der Pause oder nach der Schule wenn ich nach Hause möchte schlagen und treten die mich oder schubsen mich auf den Boden, wenn es mir schlecht geht dann freuen die sich, auch jüngere beleidigen sich auch 12 jährige

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur meine Eltern interessiert das nicht so und meinen ich bin selber schuld weil ich mich angeblich nicht wie ein 19 jähriger verhalte

Totenprinz  04.05.2024, 19:01
@Leonwartburg18

Ja das kann gut sein. Ich denke auch nicht dass du dich wie ein Neunzehnjähriger verhältst

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Meine Eltern meinen leider das ich selber schuld bin, nur die dürfen so ziemlich alles zuhause und in der Schule bin ich der einzige der keinen Smartphone hat

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Du meinst das ist trotzdem berechtigt das meine Eltern mir alles verbieten obwohl die anderen alles mögliche dürfen und einen Smartphone haben?

Totenprinz  04.05.2024, 19:07
@Leonwartburg18

Ja ich denke das ist trotzdem berechtigt. Ich denke nicht dass es eine gute Idee ist für dich ein Handy zu haben. Ich denke deine Eltern machen das richtig so.

Totenprinz  04.05.2024, 19:12
@Leonwartburg18

Ja ich denke nicht dass du an ein Handy gehörst. Es ist gut das du hast. Ich denke du würdest nur Blödsinn damit machen

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich bin doch schon 19 und 8 jährige haben schon eins, hier in der Schule haben schon alle 12 jährige einen Smartphone

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur ich bin der einzige in der Schule aber meine Eltern interessiert das nicht

Totenprinz  04.05.2024, 19:17
@Leonwartburg18

Ja und das ist auch absolut richtig. Du solltest kein Handy haben so wie du dich im Internet gibst. Deine Eltern machen in meinen Augen alles richtig.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur die anderen machen alles mögliche mit ihren Smartphone, haben mich schon öfters gefilmt, schauen Gewalt sachen an und pornos auch 12 jährige, das würde ich nicht machen

Totenprinz  04.05.2024, 19:28
@Leonwartburg18

Ja aber die anderen benehmen sich denke ich besser.
Ich denke es ist absolut richtig dass du kein Handy hast

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur ich würde das nicht machen ist einfach ungerecht wenn zb schon 8 jährige einen Smartphone haben

Totenprinz  04.05.2024, 19:32
@Leonwartburg18

Ja, das kann sein aber der Achtjährige geht damit besser als du.

Also absolut richtig dass du kein Handy bekommst

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Warum benehmen sich die anderen besser obwohl die mich so schlimm mobben und mich filmen, Gewalt sachen und pornos gucken?

Totenprinz  04.05.2024, 19:37
@Leonwartburg18

Das kann ich leider nicht beantworten warum sich die anderen besser benehmen als du.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich mache doch nichts bin nur schüchtern mein Lehrer hält auch immer zu den anderen als wenn er die cool findet, die sind leider auch ziemlich cool und ich leider nicht

Totenprinz  04.05.2024, 19:40
@Leonwartburg18

Ja aber absolut richtig dass du kein Handy bekommst. Du kannst damit nicht umgehen. Die achtjährigen scheinbar schon.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich kann mir vorstellen das 8 jährige auch schon schlimme Sachen schauen im Smartphone oder andere Dinge

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Und für 8 jährige nicht wenn die schon scĥlimme Sachen anschauen? Ich würde das nicht machen

Totenprinz  04.05.2024, 19:55
@Leonwartburg18

Ja obwohl du schon 19 bist. Du bist absolut ungeeignet für ein Smartphone. Es ist gut dass du keins bekommst

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich kann nichts machen darf noch nicht mal WhatsApp haben von meinem Vater PC und ihr bin ich heimlich sonst hätte ich überhaupt keine Kontakte, aber leider sind die meisten schnell genervt von mir, ich kann nur lernen oder im Bett rumliegen

Totenprinz  04.05.2024, 20:04
@Leonwartburg18

Ja, das ist absolut richtig so. Das Lernen tut dir gut, das ist wichtig. Ein Handy brauchst du nicht.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Oder liege nur im Bett rum, war heute nur im meinem Zimmer und morgen auch wieder, würde mal gerne nach draußen gehen aber ich soll drin bleiben

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Für mich aber nicht, auch wenn schönes Wetter ist muss ich im Zimmer bleiben obwohl ich 19 bin

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Die anderen in meiner Schule können Spaß haben und haben so ziemlich alles und dann mobben die mich auch noch weil die dadurch noch mehr spaß haben

Totenprinz  04.05.2024, 20:19
@Leonwartburg18

Ja. So ist das. Die anderen können Spaß haben aber du solltest lernen. Absolut richtig 👍

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Denen ich das egal das ich schon leiden muss das ich nichts darf, die freuen sich auch noch darüber und mobben mich das die noch mehr Spaß haben obwohl die so schon Spaß haben und alles mögliche dürfen

Totenprinz  04.05.2024, 20:34
@Leonwartburg18

Absolut richtig so. Du solltest lernen. Die anderen dürfen Spaß haben.

Du solltest aber lernen, ohne Handy. Das passt schon so.

Du musst dich damit abfinden. Das ist in Ordnung.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Und dann mobben die mich noch damit die noch mehr Spaß haben, die schauen sich bestimmt die Sachen an wenn die mich Firmen und freuen sich bestimmt

Totenprinz  04.05.2024, 20:45
@Leonwartburg18

Ja. So ist das. Die anderen können Spaß haben aber du solltest lernen. Absolut richtig 👍 musst dich damit abfinden

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich darf dann kein Spaß haben und habe viel Langeweile und muss leiden

Totenprinz  04.05.2024, 20:57
@Leonwartburg18

Ja, das ist absolut richtig so. Das Lernen tut dir gut, das ist wichtig. Ein Handy brauchst du nicht.

Totenprinz  04.05.2024, 21:08
@Leonwartburg18

Ja ich denke das ist trotzdem berechtigt. Ich denke nicht dass es eine gute Idee ist für dich ein Handy zu haben. Ich denke deine Eltern machen das richtig so.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Die anderen haben sogar alles mögliche an elektronische Geräte auch schon 8 jährige

Totenprinz  04.05.2024, 21:13
@Leonwartburg18

das. Die anderen können Spaß haben aber du solltest lernen. Absolut richtig 👍 musst dich damit abfinden

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Und haben coole Marken Klamotten und dadurch fühlen die sich noch cooler was ich nicht habe

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich muss jetzt leider schlafen falls du noch was sagen möchtest was ich dir geschrieben habe

Totenprinz  04.05.2024, 21:47
@Leonwartburg18

Ja ich denke das ist trotzdem berechtigt. Ich denke nicht dass es eine gute Idee ist für dich ein Handy zu haben. Ich denke deine Eltern machen das richtig so.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur die haben alle Marken Klamotten und fühlen sich damit noch cooler was ich nicht habe, meine Eltern sehen das nicht ein für mich das zu kaufen

Totenprinz  05.05.2024, 20:25
@Leonwartburg18

denke das ist trotzdem berechtigt. Ich denke nicht dass es eine gute Idee ist für dich markenklamotten zu haben. Ich denke deine Eltern machen das richtig so.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur ich werde dadurch gemobbt und ist ungerecht wenn die Marken Klamotten haben

Totenprinz  05.05.2024, 20:27
@Leonwartburg18

Ja, das ist schade, aber ist leider so. Da hilft es nur dich mit der Situation abzufinden

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Meine Eltern sehen das trotzdem nicht ein für mich Marken Klamotten zu kaufen

Totenprinz  05.05.2024, 20:30
@Leonwartburg18

Ja das finde ich auch auch richtig so. Du brauchst keine Markenklamotten. Deine Eltern machen das genau richtig

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur meine Klamotten sind schon ziemlich kaputt aber meine Eltern meinen ich kann die noch gut tragen und brauche nichts

Totenprinz  05.05.2024, 20:32
@Leonwartburg18

Ja ich denke auch dass du die Klamotten noch tragen kannst. Die sind bestimmt noch gut. Deine Eltern haben vollkommen recht

Totenprinz  05.05.2024, 20:33
@Leonwartburg18

Ja, verständlich aber das ist leider so. Das musst du leider akzeptieren. So ist dein Leben

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Die wollen einfach kein Geld ausgeben für mich und nehmen hien das ich dafür gemobbt werde

Totenprinz  05.05.2024, 20:36
@Leonwartburg18

Ja das finde ich in Ordnung. Die möchten kein Geld ausgeben, die möchten das lieber für etwas anderes ausgeben.
So ist das leider. Das musst du leider akzeptieren

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Meine Eltern lassen lieber zu das ich gemobbt werde als die für mich Geld ausgeben

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Meine Eltern ist das auch egal wenn die anderen alle Marken Klamotten haben

Totenprinz  05.05.2024, 20:50
@Leonwartburg18

Ja das finde ich in Ordnung. Die möchten kein Geld ausgeben, die möchten das lieber für etwas anderes ausgeben.

So ist das leider. Das musst du leider akzeptieren

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur die anderen haben alles und sind glücklich und dann mobben die mich dafür das die noch mehr Spaß haben, denen ist das egal das ich nichts habe und das für mich alles mögliche verboten ist

Totenprinz  05.05.2024, 20:56
@Leonwartburg18

, verständlich aber das ist leider so. Das musst du leider akzeptieren. So ist dein Leben

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Und egal das die anderen alles haben und Spaß haben? Finde ich ungerecht

Totenprinz  05.05.2024, 20:58
@Leonwartburg18

das. Die anderen können Spaß haben aber du solltest lernen. Absolut richtig 👍 musst dich damit abfinden

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Dann ist das in Ordnung das alle anderen Spaß haben aus meiner Schule aber ich nicht

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Und mein Lehrer lässt zu das die noch mehr Spaß haben können wenn die mich mobben und ich muss leiden

Totenprinz  05.05.2024, 21:04
@Leonwartburg18

Ja, das ist schade, aber ist leider so. Da hilft es nur dich mit der Situation abzufinden

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Mein Lehrer interessiert sich einfach nicht für mich und hat auch keine Lust was zu machen, er hält sowieso zu den anderen Schüler und sowieso die er cool findet so wie ich das merke

Totenprinz  05.05.2024, 21:07
@Leonwartburg18

verständlich aber das ist leider so. Das musst du leider akzeptieren. So ist dein Leben

Totenprinz  05.05.2024, 21:09
@Leonwartburg18

Ja, das ist schade, aber ist leider so. Da hilft es nur dich mit der Situation abzufinden

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Meine Eltern wollen für mich noch nicht mal eine Salbe kaufen obwohl ich so viele pickel im Gesicht und Oberkörper habe

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich habe das Gefühl jeder Euro ist schade den sie für mich ausgeben müssen und wenn ich die darauf anspreche werden die wütend

Totenprinz  05.05.2024, 21:14
@Leonwartburg18

Ja das finde ich in Ordnung. Die möchten kein Geld ausgeben, die möchten das lieber für etwas anderes ausgeben

So ist das leider. Das musst du leider akzeptieren

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Vielleicht kannst du noch schnell antworten muss wieder schlafen jetzt sonst machen meine Eltern stress

Totenprinz  05.05.2024, 21:23
@Leonwartburg18

Ja, das ist schade, aber ist leider so. Da hilft es nur dich mit der Situation abzufinden

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Was ich auch doof finde, die anderen in meiner Klasse dürfen überwiegend selbst entscheiden wann die schlafen gehen, auch jüngere dürfen schon länger auf bleiben

Totenprinz  06.05.2024, 20:32
@Leonwartburg18

Ja, das ist schade, aber ist leider so. Da hilft es nur dich mit der Situation abzufinden. 21 Uhr is gut für dich

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Warum denn? Wenn jüngere schon viel länger auf bleiben dürfen, am Wochenende soll ich auch um 21 Uhr schlafen

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Warum richtet so? Obwohl ich schon 19 bin und jüngere viel länger auf bleiben können? Ich bin dadurch auch benachteiligt

Totenprinz  07.05.2024, 18:44
@Leonwartburg18

Ja, das ist schade, aber ist leider so. Da hilft es nur dich mit der Situation abzufinden

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ist aber ungerecht wenn jüngere viel länger auf bleiben dürfen und am zocken sind

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Meine Eltern meinen das ist igal wenn andere das dürfen und auch jüngere, die meinen das hat mich nicht zu interessieren

Totenprinz  07.05.2024, 19:00
@Leonwartburg18

verständlich aber das ist leider so. Das musst du leider akzeptieren. So ist dein Leben. Das hat dich nicht zu interessieren

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Und die dürfen alles und darf das nicht sagen dann werden meine Eltern gleich wütend

Totenprinz  07.05.2024, 19:14
@Leonwartburg18

Ja, das ist schade, aber ist leider so. Da hilft es nur dich mit der Situation abzufinden

Totenprinz  16.05.2024, 14:42
@Leonwartburg18

Ja, die andern dürfen das leider immer. Aber ich denke du musst dich damit abfinden wie es bei dir ist, weil ganz so schlecht hast du es ja auch nicht.
Du hast einen Computer, du hast Internet, du hast Klamotten, und du hast etwas zu essen. Andere Leute haben gar nichts.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Das ist der PC von meinem Vater darf ich eigentlich nur für die Schule nutzen und ihr bin ich heimlich, leider bekomme ich öfters internet verbot und darf noch nicht mal WhatsApp nutzen

Totenprinz  16.05.2024, 17:12
@Leonwartburg18

Ja Internet ist auch gefährlich. Ich denke Internet verbot ist teilweise gar nicht schlecht für dich. Zum Beispiel TikTok hätte schlechten Einfluss auf dich.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur wenn 8 jährige schon Tiktok haben und ich darf das noch nicht, die dürfen schon alles mögliche machen im internet mit 8 zum teil

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ist aber ungerecht wenn 8 jährige schon alles mögliche dürfen im Internet und für mich soll das gefährlich sein mit 19

Totenprinz  16.05.2024, 17:31
@Leonwartburg18

Ja hat dich aber nicht zu interessieren. Die anderen haben ja ein Handy und können auf TikTok - du hast kein Handy also kein TikTok

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Also findest du das in Ordnung wenn 8 jährige schon alles mögliche dürfen im Internet?

Totenprinz  16.05.2024, 17:38
@Leonwartburg18

Ja, das ist in Ordnung. Weil sie ja ein Handy haben, aber du hast keins, also hat dich das nicht zu interessieren

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich darf einfach nichts und 8 jährige dürfen schon fiel, meine Eltern können mir einen Smartphone geben aber wollen die nicht

Totenprinz  16.05.2024, 17:42
@Leonwartburg18

Ja hat dich aber nicht zu interessieren. Die anderen haben ja ein Handy und können auf TikTok - du hast kein Handy also kein TikTok

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Und Geld habe ich nicht bekommen kein Taschengeld und wenn ich Geld hätte und mir eins kaufen würde dann würden meine Eltern mir das Handy wegnehmen

Totenprinz  16.05.2024, 17:43
@Leonwartburg18

Glaube auch das sie dir das zu 100% wegnehmen würden. Ja aber hat dich nicht zu interessieren. Du brauchst kein TikTok

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ist doch eigentlich nicht richtig wenn 8 jährige schon alles dürfen

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur für mich ist alles verboten ich kann nichts machen, liege einfach nur viel im bett rum

Totenprinz  16.05.2024, 17:51
@Leonwartburg18

Das is gut so. Du sollst doch auch lernen ! Im Bett kann man gut lernen da hat man Ruhe

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Das mache ich am Schreibtisch lernen und die andere Zeit liege ich im Bett rum

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ist doch nicht super wenn ich im Bett rum liege, ich darf noch nicht mal rausgehen und soll auch noch möglichst im Zimmer bleiben weil meine Eltern mich nicht so gerne sehen möchten

Totenprinz  16.05.2024, 17:57
@Leonwartburg18

Doch das is gut so. Deine Eltern machen das absolut richtig. Lernen und gute Noten !

Totenprinz  16.05.2024, 18:06
@Leonwartburg18

Müssen sie ja auch nicht. Hauptsache du lernst viel das ist wichtig für dich und dein Leben

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich glaube auch die mögen mich nicht weil die mich auch nicht gerne sehen möchten und denen interessiert das auch nicht das ich so schlimm gemobbt werde in der Schule und mein Lehrer auch nicht

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Mein Lehrer hält zu den coolen Schüler für mich hat er nichts übrig

Totenprinz  16.05.2024, 18:34
@Leonwartburg18

Ja aber du musst das leider akzeptieren, das ist so wie es ist du kannst leider nichts machen.
Du solltest lernen, und den anderen lernen zu gönnen.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Die schlagen und treten mich und schubsen mich auf dem Boden, auch 12 jährige machen mit

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Die freuen sich richtig wenn es mir richtig schlecht geht wenn die mich schlagen und treten

Totenprinz  16.05.2024, 18:58
@Leonwartburg18

Aber ich finde du solltest dich für sie freuen dass es Ihnen gut geht.
Und du solltest dich freuen dass du ein eigenes Zimmer und dein eigenes Bett hast

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur die wollen das es mir noch schlechter geht dann ist das schwer für die zu freuen