Ich denke, ich weis, wo die Arche Noah gelandet ist nach der Flut, wie bekomme ich an Gelder für die Ausgrabung?

11 Antworten

Du solltest Dich bei einem Professor bei einer Uni melden aus dem Bereich Archäologie und mit ihm einen Termin abmachen. Persönliches Gespräch, von Mensch zu Mensch, ohne das geht gar nichts! Dieser erste Schritt ist wichtig, um herauszufinden, was wie möglich ist.

Abgesehen davon ist die Legende der Arche vermutlich auf die Entstehung des Schwarzes Meeres zurückzuführen, der Bosporus-Durchbruch des Mittelmeeres. Legenden werden durch Weitererzählen grösser. Aber wie auch immer, tu, was für Dich stimmig ist.

Du könntest Dich an die 'Doubting Thomas Research Foundation, DTRF wenden.

Der Vatikan wäre hier sicherlich ein Ansprechpartner, aber in den USA gibt es auch finanzkräftige Evangelikale und Kreationisten. Ich denke, wer intensive archäologische Recherchen betreiben kann, wird beim recherchieren von potenziellen Sponsoren, für eine solche Ausgrabung, sicherlich nicht scheitern.

Ich würde es bei evangelikalen Organisationen in den USA probieren, und bei den Kreationisten.

Die sind wahrscheinlich bereit, für so ein Projekt Geld auszugeben.