Ich brauch ein koreanscher/e muttersprachler/in aber meine eltern erlauben mir apps zum kommunizieren nicht?

3 Antworten

Deine Eltern sind sicher nicht dagegen, dass du dich weiterbildest und eine Sprache lernst.

Aber sie werden wohl was dagegen haben, dass du deine Zeit weiterhin mit so was unnötigem verschwendest anstatt dich um deine tatsächlichen Aufgaben zu kümmern.

Du willst also ein Privileg von ihnen haben. Dazu hilft es meistens, wenn man das macht was man machen soll BEVOR man nach etwas zusätzlichem fragt.

Tomboyyy267
Fragesteller

Meine noten sind gut und meine eltern unterstützen michbeim sprachenlernen

Ja, das verstehe ich komplett! Auf dem Papier kann man viele Dinge lernen, aber wenn man dann keine Gelegenheit hat, sie auch tatsächlich anzuwenden, kann es schwer sein, die Fähigkeiten aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Muttersprachler in deiner Umgebung anzusprechen, kann ein großartiger Weg sein, deine Sprachkenntnisse zu verbessern und dich mit koreanischer Kultur vertraut zu machen. Vielleicht könntest du deine Eltern überzeugen, dir den Zugang zu dieser App zu erlauben, so dass du diese Möglichkeit nutzen kannst?

Tomboyyy267
Fragesteller

Hab ich schon versucht geht einf nicht

Wieso wolln deine Eltern das denn nicht, eine neue Sprache zu lernen ist ja nichts schlechtes? Aber am besten solltest du das mal mit ihnen bereden, wo sie da die Problme sehen dann kann man am besten drüber reden. Wofür willst du denn koreanisch lernen, vielleicht denken deine Eltern, dass du dich eher auf andere Sachen fokussieren solltest, weil eine neue Sprache natürlich viel zeit braucht

Tomboyyy267
Fragesteller

Nein meine eltern wollen allgemein nicht das ich auf social media mit anderen kommuniziere

Tomboyyy267
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich meine instagram usw weil hier frage ich und knöpfe keine freundschaften

Jon70  22.04.2024, 15:04
@Tomboyyy267
  1. Was machst du gerade, ist doch net schlimm?
  2. Das kenne ich tatsächlich meine Eltern wollten auch nie, dass ich im Internet mein Gesicht zeige oder sonst zu viel preis gebe, weswegen ich lange Zeit sehr fern vom Internet aufwuchs (bin 2006er Jahrgang). Das finde ich heute ansich auch gar net mal schlecht wie ich aufwuchs aber hat hallt auch zu Problemen geführt als ich dann trotzdem ins Internet gefunden habe war alles sehr NEulan aber die MEssege meiner Eltern habe ich bis heute nie vergessen mit meinen Daten aufzupassen
  3. Am besten überzeug deine Eltern, dass su wirklich kooreanisch lernen willst und wofür du es brauchst. Viele Tipps kann ich net geben, hängt hlt davon ab ob du deine Eltern überzeugen kannst