Ich bin hochsensibel?

3 Antworten

Wenn du ein Standpunkt hast, dann solltest du auf diesem Punkt stehen und dich nicht auf einmal wegbewegen. Es werden sicherlich immer wieder Menschen kommen, die dir nicht immer zustimmen werden.

Es gibt Menschen, die werden deine Meinung nie akzeptieren. Dann haben allerdings jene Menschen selbst ein Problem. Nicht du.

Steh einfach zu deiner Meinung. Und ein "normal" gibt es in unserer Gesellschaft nicht. Jeder hat seinen eigenen Knacks. Wirklich jeder. ;)

urnewcrush
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ! Das stimmt, ich glaube es hängt auch damit zusammen, dass ich denke, dass alle „normal“ sind ausser ich, und ich unbedingt dazugehören will. 😅

Serera99  08.05.2024, 13:08
@urnewcrush

Das habe ich früher auch immer gedacht, als ich in der Schule war. Die coolen "normalen" Kids waren die, die am Wochenende komplett auf Partys gesoffen und geraucht haben. Heute weiß ich, dass das ganz und gar nicht cool ist, wenn man am nächsten Tag dann über der Schüssel hängt.

Außerdem war es gut, ein Streber zu sein, weil ich viel weiß, gute Qualifikationen habe und auf dem Arbeitsmarkt gefragt bin, also immer einen Job finde.

Mittlerweile habe ich mit 25 Jahren eine Eigentumswohnung mit Grundstück, bin bald verheiratet, hab einen guten Job, wir haben auch einen riesen Hof mit viel Forst und bald auch ein Kind. Ich finde nicht, dass ich eine Versagerin bin. Wenn ich dann mit einem Auge so auf die paar coolen Kids schau, die abgestürzt sind und sogar angefangen haben Drogen zu nehmen oder Alkoholabhängig zu werden...

Also mit hochsensibel hat das wenig zu tun. Ich glaube es liegt eher am Selbstbewusstsein. Du solltest zu deiner Meinung stehen, du wirst es eh nie allen recht machen