Hyginus Fabulae- Wo finde ich eine deutsche Übersetzung im Netz?

4 Antworten

Welche Fabelwesen hättest du denn gerne und in welchem Fach schreibst du deine VWA?

Diese Seite kennst du wahrscheinlich schon, oder?

http://www.thelatinlibrary.com/hyginus/hyginus5.shtml

LG
MCX

FreshSteffi2000
Fragesteller

Auf latin libary war ich schon, aber die haben nur die Originaltexte ohne Übersetzung.

Ich schreibe über die Wesen die sowohl in der Antike als auch in den ersten paar Teilen der Harry Potter Reihe vorkommen, speziell suche ich im moment nach einer antiken Beschreibung eines Zentauren. In Hygins Fabeln kommt Centaurus öfter mal vor, aber die paar die ich übersetzt habe, waren keine beschreibungen sondern nur Handlungen und die interessieren mich höchstens in zweiter Instanz...

Miraculix84  09.12.2017, 15:12
@FreshSteffi2000

Hmm, verstehe das Problem, habe aber leider keine Lösung. Dieser Mythologiekrams ist nicht so meins. Da habe ich kaum Ahnung.

Sorry!
LG
MCX

Hilft dir dieser Link weiter?

http://www.textlog.de/35374-3.html

Ist nicht Hygin, sondern Ovid. Aber es geht um Zentauren.

LG
MCX

FreshSteffi2000
Fragesteller

Danke ist wirklich lieb von dir!!
Hab auch zu Hygin eine Lösung gefunden- einfach nach einer englischen Übersetzung gesucht (alles ist besser als Latein ;D)

Nochmal vielen lieben Dank für deine Hilfe!!