Hund abgeben oder behalten?

4 Antworten

Bring den Hund erstmal vorübergehend bei Freuden/Verwandten unter wenn du die Möglichkeit hast. Dann merkst du ja wie es dir damit geht und ob du erleichert bist oder deinen Hund zurückhaben möchtest. Entsprechend kannst du dann handeln.

Dann wäre eine Abgabe im Tierheim die beste Lösung weil die Tierheimmitarbeiter wissen worauf sie bei möglichen Interessenten für den Hund achten müssen. Bei einer Privatperson weißt du nie genau wie es dem Hund dort geht und ob er nicht zum Wanderpokal wird und rumgereicht wird.

evtl wäre abgeben, aber behalten eine Lösung.

damit meine ich für ein paar Tage zu bekannten, Freunden oder familie (jemand, den der Hund schon kennt) bringen damit du die Zeit nutzen kannst. alternativ wäre auch eine Hundepension für ein paar Tage, falls keine andere Möglichkeit.

Also ich denke dass das jetzt nur vorübergehend ist und dass du den Hund behalten solltest:)

Für den Junghund wäre das total schlecht, er weiß nicht, was er im TH sollte und sein Verhalten kann sich überlst ändern.

Gibt es Freunde oder verwandte die dich unterstützen könnten oder ihn für kurze Zeit oder komplett nehmen?