Hotel - Brauche Hilfe?

3 Antworten

In fast allen Hotels befindet sich im Zimmer gleich neben der Tür in Augenhöhe ein Kasten, wo man seine Schlüsselkarte 'reinstecken muss damit das Licht geht. Die Karte musst Du erst wieder beim Auschecken abgeben. Wenn Du im Zimmer auch Strom brauchst wenn Du weg bist, z.B. um die Batterie des Notebook zu laden, kannst Du eine gleich große Plastikkarte da reinstecken, natürlich nur eine entbehrliche und nicht die Kreditkarte. Deshalb ist es auf Reisen immer gut, so eine ansonsten nutzlose Plastikkarte dabei zu haben.

Hi,

1.+2. Normalerweise befindet sich neben der Zimmertür ein Schlitz, in den man die Hotel Karte stecken kann. Schon sollte man Licht haben.

3. Normalerweise muss man das nicht machen.

Da gibt es einen Slot, in den du die Karte reinstecken musst, um den Stromkreis im Zimmer zu aktivieren. Der befindet sich in aller Regel neben der Zimmertuer.

Karte nimmst du mit, wenn du raus gehst.