Höhrverstehen lässt manchmal nach in französisch?

2 Antworten

Es hängt wohl von deiner Tagesform ab.

Mariou41
Fragesteller

wie meinst

Weder das Ohr, noch die Konzentration ist den Tag über gleich.

Google mal Biorhythmus.

und: Glückwunsch zu den guten Fortschritten!

Mariou41
Fragesteller

ja aber deutsch und englisch verstehe ich auch zur jeder zeit und muss mir es nicht erst antrainieren für den restlichen tag und danke

Mauritan  11.05.2024, 12:44
@Mariou41

Englisch kannst Du wohl schon besser und es nötigt Dir noch nicht soviel Anstrengung ab wie Französisch. Zudem finde ich es leichter zu verstehen, dadurch, dass die Wörter nicht so stark verbunden werden. Etwa Spanisch ist (für mich) wie ein Maschinengewehr. Da habe ich öfter Probleme, die Wörter aus den Sätzen zu holen und zu Vokabeln zu verknüpfen.

Deutsch ist urlangsam. Da weiß ich, seitdem ich einmal simultan übersetzt habe von deutsch nach englisch. Da schiebt man eine ruhige Kugel. - Im Gegensatz zu umgekehrt.

Mariou41
Fragesteller
@Mauritan

englisch hab ich nie wirklich gelernt ich bin einfach damit aufgewachsen im internet und hab auch nie ein wort definieren lassen, das sprechen müsste ich nur verbessern würde dies aber erst in angriff nehmen nachdem ich französisch c1 erreicht habe.
also für muttersprachler ist deutsch natürlich nicht sehr schnell aber zum lernen hab ich schon anderes gehört haha