Hintergrund 100% weiß bekommen - Photoshop?

6 Antworten

Mit dem Zauberstab, wobei du bei dem ersten eventuell ein bisschen an den Reglern rumspielen musst, bis es sauber klappt.

Ansonsten tuts der Photshop Radiergummi und ein wenig Fleiß und Mühe auch xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Mit dem Zauberstab oder über Auswahl > Farbbereich alles weiße auswählen und bei Helligkeit/Kontrast die Helligkeit voll aufdrehen.

Neocrow
Fragesteller

Kannst du mir das bitte genauer erklären? Bin noob

Neocrow
Fragesteller

Das finde ich die schnellste und einfachste Methode! Vielen Danke

Naja du solltest das Bild sowieso erst einmal gut ausgleichen. Wenn es dafür aber schon zu spät ist, Stelle das Objekt frei, Gib es auf die oberste Ebene und mach darunter eine weiße Fläche.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde es mit dem zauberstab machen. Oder in dem beispiel kannst du es auch einfach über farbe auswählen machen(weil das objekt ja nirgendwo weiß ist).

Das geht aber besser wenn ein großer kontrast zwischen objekt und hintergrund da ist.

Neocrow
Fragesteller

Kannst du mir das bitte genauer erklären? Bin noob

jort93  20.08.2018, 16:57
@lateinfreak1234

Nein, ich meine schon photoshop... Wie kommst du auf gimp?

Du nimmst das zauberstab werkzeug und wählst den hintergrund aus. dann kannst du den einfach weiß machen, oder transparent, je nach dem was du willst.
Das schnellauswahlwerkzeug geht auch.

Oder wie number 11 vorgeschlagen hat. Unter auswahl einfach den korrekten farbbereich auswählen.