HILFE!Muss dringend nach Russland telefonieren

5 Antworten

Wähle 0178xxxxx - das sollte klappen, solange Deine Freundin ihr Handy auch eingeschaltet hat und erreichbar ist.

MrBigProblem
Fragesteller

Vielen dank :)...ich denke das hilft :)

die Länderkennung von Russland eingeben, nicht die 49 von Deutschland

Zyogen  03.01.2014, 14:36

Ein deutsches Handy hat überall auf der Welt eine deutsche Rufnummer! Du willst doch keinen russischen Anschluß anrufen, oder?

In diesem Fall einfach so wie in eutschland wählen 0178.

ABER das Handy muss natürlich auch an sein und im Netzwerk angemeldet, d.h. wenn beim Vertrag Deiner Freundin automatisches Roaming in Russland nicht vorrgesehen ist, dann kann sie auch nicht in einem russischen Netzwerk angemeldet sein.

Wenn du eine deutsche Rufnummer (Handy kann auch im Ausland sein) anrufen willst, musst du diese (E-Plus) Handynummer so eingeben: 0178xxx. In Russland kostet dann aber die Gesprächsannahme 99 Cent pro Minute.