Herr der Ringe süchig?

6 Antworten

Stark finde ich vor allem den ersten Teil der Filmtrilogie, Die Gefährten. Die weiteren Teile ziehen sich dann doch sehr in den Schlachten hin.

Insgesamt ist die Verfilmung aber sehr gelungen, bringt einiges von der Atmosphäre des Buches rüber und bietet einen guten und packenden Zugang zu Tolkiens Werk.

Die Filme haben als solches zweifellos Maßstäbe gesetzt und sind ein wirklich episches Filmerlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin jetzt gefühlt süchtig, und möchte wissen ob jemand ausser mir auch so HdR begeistert ist

Also... ja, ich hab die Filme auch geschaut. Ich hab aber auch das Buch gelesen. Ich würde nicht sagen, dass ich ENORM 'süchtig' wäre. Ich fand die Filme schon sehr gut und das Buch literarisch sehr hochwertig und ich hab mich auch ein Wenig mit Zeug in Richtung Silmarillion und Co. befasst... aber wenn ich das mit anderen Themen vergleiche, für die ich mich WIRKLICH in einem Maße interessiert haben, das andere vielleicht als 'nicht mehr normal' bezeichnen würden, dann war es nicht SO extrem.

Ja klar, Ich liebe Herr der Ringe :)

Ja es ist einfach perfekt. Alles daran ist toll. Die Filme schaue ich jedesmal aufs neue gerne an und sie sind so wahnsinnig gut gemacht das man sie in 10 Jahren immer noch super schauen kann und will

Sogar sehr viele Menschen und das seit Jahrzehnten.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin