Heißt Hermine Granger eigentlich Hermine oder Hermione?

11 Antworten

Hi! Also Joanne K. Rowling die Autorin von HP hat bei uns Hermine eigentlich Hermione genannt spricht man Hermeiny aus. Bei uns haben sie den Namen dann einfach umgeendert, eigentlich eh doof weil man ja normalerweise keine Namen übersetzt. Aber z.B. beim Hörspiel von HP sagen sie Sirius Schwarz und nicht Black, heißt zusammengefasst du kannst dir aussuchen wie sie heißt bei uns Hermine und in Amerika und England Hermione. LG Sternchen

Flubberwurm  22.10.2012, 21:28

Tatsächlich wollte J.K.Rowling, dass der Name so klingt: Hörmiwan (one wie die Zahl 1) Hörmeiny hat sich dann aber durchgesetzt. Einmal steht sogar was von Hörmeioni. Kannste auf der Weibsite von Rowling nachlesen. Niemand weiss jetzt so genau, wie man das ausspricht. Aber Fakt ist, dass

Hermione = englisch bzw original

Hermine = deutsch, abgeändert

In Deutsch Hermine

In Englisch Hermione

Beides: Hermine im Deutschen

hermione im englischen (Original)

ich finde Hermione besser. Aber das liegt im Auge des Betrachters.

Im englischen Hermione. In der deutschen Übersetzung Hermine. Im englischen spricht man ja "Hörmeini" . Im deutschen würde man es wenn dann wie mans schreibt lesen und das klänge komisch.

Im englischen Buch heißt sie "Hermione" und im deutschen Buch "Hermine". LG