Heimlich mit Freund treffen?

6 Antworten

Hey Couchpotato! Du tust mir echt leid, dass du so strenge Eltern hast, die nicht zulassen, dass du deinen Freund normal treffen kannst und dich zuhause quasi einsperren. Dass die heimlichen Treffen längerfristig irgendwann auffliegen würden, musste ja befürchtet werden.

Ich denke, du musst mit deinen Eltern Klartext reden, dass du mit 15 auch ein Recht darauf hast, rauszugehen und auch eine Beziehung führen darfst. Versuche mal mit ihnen zu reden und Abmachungen zu treffen.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch als südländische Jugendliche hast du in Deutschland Jugendrechte. Wenn deine Eltern derartigen Stress verbreiten, dann sei konsequent und gehe zum Jugendamt, damit deinen Eltern einmal der Kopf richtig gewaschen wird.

Ich kenne das aus meiner Jugendzeit und meine Eltern waren ähnlich, zugegeben, das war zwischen 1972 und 1979 und da tickten auch die Jugendämter noch etwas anders.

Wenn deine Eltern tatsächlich wieder in ihr südliches Heimatland zurückgehen würden, dann glaube ich, dass sie dort wenig Anerkennung für ihr Verhalten dir gegenüber hätten. Erkläre ihnen, dass wir im Jahr 2024 leben und nicht im Jahr 1952.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Wow ist es schöne Einstellung. Du sollst zu ihm villeicht einziehen.

Der Altersunterschied ist abartig

Couchpotato352
Fragesteller

wir haben kein gv. und um den altersunterschied ging es in der frage auch nicht, deswegen sehr ich den sinn und zweck hinter deinem kommentar nicht ein

paulaausberlin  08.05.2024, 19:58

+ vielleicht ist er ja gerade erst 18 geworden und sie wird dieses Jahr noch 16. dann sind es nur 2 Jahre

Du könntest natürlich drauf scheißen, was deine Eltern dir sagen. So machen das Jugendliche, zu Recht, für gewöhnlich.

Sag ihnen, du triffst dich mit deinem Freund und kommst später nach Hause. Was sollen sie denn machen?

Couchpotato352
Fragesteller

Wir sind Südländer, meine Eltern würden auswandern und mich mitnehmen

Miniaturwelt  08.05.2024, 21:08
@Couchpotato352

Ganz schwierig. Da hast du tatsächlich wenig Möglichkeiten. Hat Reden nichts geholfen? Ansonsten musst du tatsächlich warten bis zu 18 bist, bevor du selbst entscheiden kannst, wie du dein Leben verbringst.

Couchpotato352
Fragesteller
@Miniaturwelt

Ja leider, ich habe sehr oft versucht mit ihnen in Ruhe zu reden, aber sie wollen nie hinhören. Bei jedem Gespräch fangen sie an zu beleidigen, zu schreien und und und. Sie wollen nichtmal versuchen mich auf irgendeine Weise zu verstehen.
Mein Freund weiß von der Situation Bescheid und er hat mir versprochen, er wird auf mich warten und mich in jeder Hinsicht unterstützen. Nur tut er mir Leid, ich möchte ihn schließlich auch nicht knappe 3 Jahre warten lassen..

Miniaturwelt  08.05.2024, 21:41
@Couchpotato352

Ja. Das kann man auch nicht wirklich von Jemandem erwarten. Gerade nicht in dem Alter. Ihr wisst schließlich noch garnicht, ob ihr im "echten Leben" zusammen als Team überhaupt funktioniert.

Aber wenn er das wirklich durchzieht und es am Ende auch passt, Jackpot.

Euch alles Gute.