Hausarrest in Kinderheim?

7 Antworten

Heime sind oft viel strenger als es zu hause abgeht. Da die dort auch schwierige Kinder haben denen man erstmal beibringen muss, was richtig und falsch ist.

Da kann es halt mal strenger zugehen.

Ich denke aber wegen einmal was vergessen, gibt es nicht gleich Hausarrest. Eher wenn es schon öfter vorkam. Denke das ist da der Fall.

Ich halte nichts von Bestrafung gegen Kinder. Aber die Kids im Heim hatten oft Eltern die sich gar nicht um sie kümmerten oder alles durchließen oder so. Da muss dann auch mal eine Strafe sein. Da die es lernen müssen für ihre Zukunft.

Wenn man in Heimen aufwächst ist es oft schwierig genug ein normales Leben zu führen. Da dort eben auch schwierige Kinder leben.

Bovenkamp2890
Fragesteller

Das Kind ist schon 15 Jahre alt

studiogirl  15.10.2023, 12:29
@Bovenkamp2890

.....also alt genug zu wissen, was Regeln sind und daß man sich daran hält in einer Gemeinschaft.

OJ1234  15.10.2023, 12:30
@Bovenkamp2890

Na da sollte man schon wissen, was falsch und richtig ist. Aber wsl ist das Mädel nicht umsonst in Heim. Da haben die Eltern wohl versagt.

Bovenkamp2890
Fragesteller
@OJ1234

Die Mutter vom Kind kann war nicht schuld es der Vater schuld er war ein Versager

OJ1234  15.10.2023, 12:35
@Bovenkamp2890

Da wundert es mich aber warum das Kind im Heim ist, wenn die Mutter so gut ist.

Ja natürlich dürfen die das. Auch die Betreuer vor Ort agieren als Erziehungsberechtigten, so wie es Eltern daheim auch tun

Wenn es ohne solche Regeln nicht klappt, dann Pech gehabt

Bovenkamp2890
Fragesteller

Das Kind hat aber gesagt das das sie dann ein anderes Mal macht

Ja Kinderheime dürfen natürlich Regeln aufstellen und entsprechende Strafen bei Nichteinhaltung aussprechen.

Bovenkamp2890
Fragesteller

Auch wenn das Kind sagt es eine paar Tage später machen würde

LePetitGateau  15.10.2023, 12:25
@Bovenkamp2890

Das "Kind" (!!!) hat dann aufzuräumen wann es der Plan vorsieht und nicht wie es dem "Kind" passt

Natürlich dürfen die das!

Dann kann man davon ausgehen, dass das beim nächsten Mal nicht mehr vergessen wird.

Konzequenz ist wichtig! Eine tolle Sache!

sollte durch einen Anwalt geklärt werden! Verstösst eventuell gegen Menschenrechte allgemein.