Hattet ihr schon einen geizigen Partner oder eine geizige Partnerin?

1 Antwort

Nein, glücklicherweise nicht - aber ich kenne jemanden, dessen Partner sehr geizig war und z.B. seine Partnerin nie eingeladen hat und auch die FInanzen in extremer Weise kontrolliert bzw. sie gemaßregelt hat, als die beiden zusammen wohnten. Es ging immer nur ums Geld und wen man die beiden mal traf oder mit ihnen was unternommen hat, dauerte es nicht lang, bis er über Geld sprach oder sich beklagt hat, dass jemand anders mehr Geld habe - ihm hat es damals auch nicht gefallen, dass ich mir einen gebrauchten Mercedes C180 gekauft habe; er hatte dann das Gefühl, trotz Geiz nicht genug Geld zu haben. Er war auch dann verstimmt, wenn er mutmaßte, irgendein anderer (Nachbar, Bekannter, Kollege, Familienmitglied, was auch immer) verdiene mehr Geld als er. Die Beziehung muss sich auch oft um Geld gedreht haben und seinen Geiz sowie den Kontrollwahn. Die Trennung hing genau damit zusammen.