Hattet ihr eine bestimmte Angst in eurer Kindheit? Wenn ja, welche?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, Angst vor etwas anderem... 34%
Ja, Angst vor der Dunkelheit (dunkler Keller etc.) 25%
Ja, Charakter aus einem Film/Serie 19%
Nein, nicht wirklich 13%
Ja, Angst vor einer realen Person 9%
Ja, Charakter aus einer Geschichte/Märchen 0%
Ja, ein gruseliges Bild/Gemälde 0%

20 Antworten

Ja, Angst vor etwas anderem...

Angst sicherlich, nur er die welche gesund für mich gewesen ist. Wer Angst nich kennt, der verliert sich selber. Angst ist etwas, dass uns selbst schützen würde und bewahren könnte.

Nein, nicht wirklich

Damals als kind hatte ich eig keine ängste, jedenfalls blieb mir davon nix in erinnerung...heute is es die angst, wenn man abends alleine unterwegs is und ich hab teilweise heftige Verfolgungsängste, wodurch das kommt kann ich nich sagen 🤷‍♀️

Edit: hatte damals angst vor gewitter (is mir gerade eingefallen xD), besteht zwar heute auch noch etwas aber nich mehr so doll wie damals. Hab da teilweise vor angst geweint, auch wenns nich schlimm war 😅

kuerbiskoepfin
Fragesteller

Jaa, Gewitter waren auch schlimm - generell alles was laut ist. Fällt mir grade noch ein, wovor ich ebenfalls Schiss hatte: In der Autowaschanlage im Auto sitzen, während diese dicken „Wuschel“ links und rechts geputzt haben. Das war so mega laut. xD

HalloIBims704  15.05.2020, 22:27
@kuerbiskoepfin

Fand ich immer cool, bis dieser tag kam, wo die dinger unsere autoachse vorne zusammengedrückt haben und wir ne stunde dort drin waren und niemand etwas davon wusste...seit dem fahre ich nie wieder in waschanlagen 😅

Nein, nicht wirklich

Nicht so richtig. Einmal allerdings, ich war vielleicht 4 Jahre alt, bin ich in einem Sessel eingeschlafen. Dabei habe ich mir wahrscheinlich das Bein abgeklemmt oder so was, jedenfalls träumte ich von einem Krokodil, das mir ins Bein biß. Als ich aufwachte, tat das Bein sehr weh, was mir die Sache sehr real erscheinen ließ. Blöderweise habe ich mit niemandem darüber geredet. Um diesen Sessel habe ich dann eine Weile ein Bogen gemacht (wir hatten noch einen zweiten sehr ähnlichen, der ängstigte mich seltsamerweise nicht). Etwas später sind wir umgezogen, und die beiden Sessel zogen nicht mit, was mich sehr erleichterte. Alles in allem war das keine Angst, die mich irgendwie bedrückte, eher so ein seltsam-banges Gefühl.

Ja, Angst vor der Dunkelheit (dunkler Keller etc.)

Früher vor der Dunkelheit und das Ring mädchen und The Grudge.
Aber jetzt liebe ich die Dunkelheit. =) Für mich gibts nichts schöneres. Und die Mädchen aus den Filmen würd ich am liebsten umarmen weil sie so gelitten haben. :(
Und noch ganz ganz früher hatte ich Angst vor dem Tod. Also zu sterben.
Aber jetzt kann ich es kaum erwarten. Aber als Kind hat man ja vor vieles Angst.
Ängste sind scheiße...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja, Angst vor etwas anderem...

Ich hatte große Angst vor meiner Zukunft oder war eher gesagt sehr besorgt. Ich wusste schon damals, dass ich keine besonderen Talente/Eigenschaften habe, was sehr problematisch für die Berufswahl ist. Ich hatte Angst davor nicht gut genug zu sein und nie etwas in meinem Leben zu erreichen.