Wie werde ich auf schnellstem Wege Schaben los?

9 Antworten

Sticky Box Schabenfalle

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Insekten, Schaben)

user77156481
Fragesteller

Mir geht's um erstmal um meine Gesundheit.

Das ganze Zeugs zu kaufen ist kein Thema.

Ich bekomme erst am 15ten Gehalt und muss bis dahin mit 50€ leben...

Ich will wissen was die für nen Schaden anrichten können.

Trotzdem danke;)

Auch wenn Du diese Schaben entfernst, wenn Du schreibst, dass Du in solche eine soziale Absteige untergekommen bist, kannst Du dann nicht ausziehen? Vor allem, wenn Du schreibst, dass Du arbeitest ... wobei Du offenbar nicht viel Geld verdienst, wenn Du nun 2,5 Wochen nur noch von 50 euro leben musst!? . ..

Hm... ziemlich bizarr.

Wende Dich an den Mieterbund. Oder ist es sogar eine Wohnungslosenunterkunft? .... Wenn ja, dann wende Dich an die Wohnungslosenhilfe. Ja, sie hat enorm viel zu tun (sagen die) und man soll froh sein, überhaupt etwas trockenes zu haben..... (Sagen die) . Trotzdem gibt Mitarbeiter, die tatsächlich auch engagiert sind.....

Denn nicht die Schaben sind Dein größtes Problem, sondern die Unterkunft.....

Habe gerade Deine "Lebensgeschichte" von vor zwei Jahren gelesen. Und somit die Frage: wie kommst Du aktuell mit Deinem Leben klar?

Möchtest Du beruflich vorankommen?

Mit 20 Jahren gibt es noch Möglichkeiten zur Unterstützung einer Ausbildung. Aber das weißt Du gewiss (BBW und ähnliches). Das ist auch mit Internat, wo Du auch weg kommst von den Schaben.

Und dort vielleicht Dir eine Zukunft aufbauen kannst. Also Bausteine legen.

Vielleicht bist Du aber auch schon beruflich weiter gekommen!?

Was fehlt Dir im Leben (außer ein geeigneter Wohnraum)!?

Doch! Es gibt Wege!!

Vielleicht gibt es auch noch eine "Kompetenzagentur" in Deiner Nähe. Sie helfen erwerbsfähigen Menschen bis ca. 25 Jahren, wenn diese nicht mehr weiterwissen.

Wenn Du bereits ausgegliedert sein solltest aus der ARGE, dann gäbe es auch Optionen. Aber Dir wünsche ich, dass Du Deinen Weg finden wirst. Und ein Leben aufbauen darfst, in einem Umfeld mit Perspektiven.

Ganz liebe Grüße an Dich...

user77156481
Fragesteller

Übertreibe nicht.

Ich hab ne Scheiß Schufa und arbeite erst seit Dez (bin Anfang Dezember hineingezogen).

Die Psyche steht manchmal im Weg doch ich hab nen Plan.

Ich bedanke mich für dein Angebot.

Aber eine andere Wohnmöglichkeit wird mit diesen Fakten schwer und ich hab vor in nem Jahr meine Schulden, nen Führerschein & ein Auto hinzukriegen um endlich den Freiberufler in den Griff zu nehmen.

Konzentrieren wir uns erstmal auf die Schaben.

Trotzdem danke:)

user77156481
Fragesteller

Und unter beruflich "weiterkommen" verstehe ich keine Ausbildung mit nem Stundenlohn danach.

Wenn du meine Lifestory (auch wenn nicht alles drinnen steht) gelesen hast dann weißt du ja etwa wie ich drauf bin.

Intelligent, ziemlich viel Scheiße gefressen und aufm Weg als Verkäufer auf Provision voran zu kommen.

Hätte ich die eine oder andere Fähigkeit nicht, wäre ich wahrscheinlich schon dank Suizid gestorben.

verquert  29.12.2019, 18:56
@user77156481

Nun ja.... aber wie Du weißt, kommen Schaben wieder bei unhygienischen Zuständen und wie Du beschrieben hast, sind die Bewohner .... weniger sauber.

Aber ein Jahr ist vielleicht mit den Viechern auszuhalten, vor allem weil Du Ziele hast und zäh bist ;)

Und vielleicht funktioniert die Kreide oder ähnliches tatsächlich .... was ich Dir sehr wünschen würde.

Dir wünsche ich, dass Du ganz schnell ein sauberes zu Hause finden wirst!

Und Deinen beruflichen Weg wirst Du sowieso gehen :)

Und ja, entschuldige.... bei "Arbeit" und "trotzdem kein Geld", in Verbindung mit der Lebensgeschichte, habe ich gedacht, man hätte Dich in eine WfbM oder ähnliches gesteckt. Das ist mein Vorurteil gewesen, wofür ich mich entschuldigen!

Sei stolz auf Dich, auf Deine Entschlossenheit und Willen und auch Durchsetzungsvermögen! :)

user77156481
Fragesteller
@verquert

Alles gut du kennst mich ja nicht ;)

Durch die Ohren des anderen Hören

Durch die Augen des anderen sehen.

Verkaufen heißt, jemandem zu einer Entscheidung zu führen wobei er denkt, er hätte sie von selbst getroffen.

Und das kann ich. Wäre ich nicht intelligent und hätte das Verkaufen nicht im Blut wäre so eine "Eingliederungshilfe" bestimmt von Vorteil

user77156481
Fragesteller
@verquert

Noch ein kurzer Nachtrag:

Unter behinderte Menschen verstehe ich Leute die noch nicht mal in der Lage sind ein Handy ruhig zu halten.

Zügle deine Vorurteile. Hab gerade erst gegoogelt was das ist ...

Im Küchenwaschbecken die Füsse zu waschen hat auch nichts mit Schaben zu tun (und ich halte das auch nichtmal für unhygienisch - in ein Küchenwaschbecken wird so allerlei grauslicheres geschüttet, als Käsfüsse-Waschwasser...)

Schabenfallen nützen bei starkem Befall nicht wirklich, sie sind primär nur für das Monitoring - also wenn du den Verdacht hast, es könnte Schaben geben, aber nicht sicher bist oder der Befall noch ganz am Anfang ist.
Tagsüber Schaben ist ungewöhnlich, aber kann vorkommen.

Schaben gehen nicht auf Menschen - das Gefühl des Krabbelns ist eingebildet - daran kannst du arbeiten.
Schaben übertragen bei uns keine Krankheiten, solange sie nicht mit Lebensmitteln in Kontakt kommen - also sorg dafür, dass sie nicht über Reis und Brot etc. krabbeln. Alle Lebensmittel in Dosen packen, zur Not: Alles in Kühlschrank

Alles putzen, alles von den Wänden wegrücken und putzen. Die dunklen, warmen Ecken nicht vergessen zB hinter Boilern, lockeren Fussbodenleisten, Schubladen etc.
Keinen Abwasch rumstehen lassen und keine Essensreste in der Wohnung haben (auch im Abfall, zb leere Joghurtbecher etc.) - es ist richtig mühsam, aber es ist möglich.

Kieselgur (Diatomeenerde) in den Ecken, Laufwegen, Türschwellen und direkt vor den Schlupflöchern verstreuen bzw. versprühen (Vorsicht, nicht einatmen, trocknet die Schleimhäute aus und ist deshalb manchmal unangenehm, manche Sprays haben Lösungsmittel, die Hustenreiz auslösen). Insekten sterben bald, wenn sie durch Kieselgur laufen, weil es ihre Atemsystem komplett austrocknet.

Und wenn das nichts nützt oder du das nicht schaffst: Schädlingsbekämpfer anrufen.

PicaPica  29.12.2019, 13:00

Top, LG. :)

Da bleibt wohl nur der Schädlingsbekämpfer. Schaben könnten zwar Krankheiten übertragen müssen dafür aber auch mit Erregern in Berührung kommen das ist in Wohnhäusern in der Regel nicht der Fall. Sie sind da Lästig aber gefährlich nicht , Sie beißen und stechen auch nicht. Ein Schädlingsbekämpfer kommt längst nicht mehr mit Anzug und hoch giftigen Mitteln . Seine Mittel sind oft sogar weniger giftig als solche die man kaufen kann.

user77156481
Fragesteller

Was kann man unter Erregern verstehen?

Würde ich nicht mit Schweine zusammenleben wäre diese Frage wahrscheinlich noch nicht einmal hier gelandet auch wenn ich diese Viecher hasse

Schaben sind unverwüstlich …. die müssen vom Profi eliminiert werden