Hatten damals alte Papiere schon diesen alten geruch?

1 Antwort

Nein, sicher nicht. Die rochen vielleicht anders oder gar nicht. Gerüche entstehen häufig durch Zersetzungsprozesse.

Übrigens schrieb man früher auf Pergament und Papyrus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okayletsgo794
Fragesteller

Ich weiß ich meine so von 1900-1930

kummerfrei  17.05.2024, 22:44
@Okayletsgo794

Ich dachte, weil hier keiner damals schon lebte, kann das auch keiner wirklich beantworten.

Okayletsgo794
Fragesteller
@kummerfrei

Es gibt aber eventuell noch leute die in den 30ern gelebt haben, falls du es noch nicht weißt Menschen können sogar noch 100 werden und die älteste Frau Deutschlands ist 1909 geboren und lebt noch immer