Hatte er nie Interesse?

3 Antworten

Nein, das kann man nicht so sagen. Denn vielleicht ist das für ihn wirklich etwas, das er auf gar keinen Fall möchte.

Dann wäre es ja wahr gewesen und somit keine Ausrede. Nur besagt dies nicht, dass er dir auch sonst einen Korb gegeben hätte. Nur so musste er dich nicht verletzen, da seine Erklärung einleuchtend war und er somit das Arbeitsklima nicht gefährden musste.

Eins steht nun allerdings fest, sein Interesse an dir hält sich sehr in Grenzen. Von daher bist du entweder nicht sein Typ oder aber er hat inzwischen eine Freundin.

Beauty91316
Fragesteller

Ja er steht auf klein und zierlich. Aber ist das nicht sehr oberflächlich wenn sonst alles stimmt?

Prinzessle  09.12.2023, 12:38
@Beauty91316

Nein, das finde ich nicht. Der Partner muss einem auch optisch gefallen. Man versucht sich dies heute edel zu reden und jemanden oberflächlich zu bezeichnen, der nicht einfach nur und ausschliesslich auf die inneren Werte achtet.

Natürlich sind diese wichtiger, nur muss eben sowohl dies als auch das Andere passen, um sich zu verlieben und nicht einfach nur total gerne zu mögen.

Für eine erfüllte Beziehung die lange währt und auch im sexuellen Bereich erfüllend ist...braucht es eben doch die Dreifaltigkeit....die da wäre Körper, Seele und Geist.

Das kann auch umgekehrt sein, jemand gefällt einem optisch, nur der Charakter passt einem nicht oder man ist geistig auf einem total anderen Niveau. Da wird dann auch nichts draus.

Beauty91316
Fragesteller
@Prinzessle

Aber wenn er dich öfter abschleppen wollte muss ja doch irgendwas da sein. Oder lebt er nach dem Motto besser widerlich als wieder nicht?

Beauty91316
Fragesteller
@Beauty91316

Das ist tatsächlich sein Motto ja. Tut sehr weh. Finde mich eigentlich nicht widerlich

Prinzessle  10.12.2023, 12:27
@Beauty91316

Er findet dich sicher nicht widerlich, aber er hat sich offenbar einfach nicht in dich verliebt. Das kann man nicht steuern und lässt sich manchmal auch nicht erklären, warum dies nicht passiert.

Dir aber, lieben Dank für den Stern, der auch für dich stets hell leuchten soll. In dem Sinne alles Liebe dir.

Beauty91316
Fragesteller
@Prinzessle

Ja werde aber trotzdem nicht verstehen warum er dann sagt er liebt mich. Ganz schwierig

Prinzessle  10.12.2023, 12:29
@Beauty91316

Du bist sicher eine hübsche, sympathische Frau. Nimm dir dies doch bitte nicht so zu Herzen.

Prinzessle  10.12.2023, 12:31
@Beauty91316

Das verstehe ich dann auch nicht. Vielleicht meinte er, er liebt dich als Menschen. Mag auch sein, dass er einfach Beziehungsangst hat.

Prinzessle  10.12.2023, 12:33
@Beauty91316

Das tut mir leid. Ich hoffe, du wirst bald auf jemanden treffen, wo die Gefühle gegenseitig gleich sind.

Nicht unbedingt. Er fängt halt nichts mit Kollegen an, ist grundsätzlich gut und er hat anscheinend kein Interesse an dir.

Ich denke, dass er das grundsätzlich nicht macht und vielleicht generell kein Interesse hat

Beauty91316
Fragesteller

Wollte mich aber mehrmals mit nach Hause nehmen. Also komplett uninteressant kann ich doch auch nicht für ihn sein oder?

Thomas0949686  09.12.2023, 12:00
@Beauty91316

Ja dann mach du doch mal den ersten Schritt , vielleicht denkt er du hast kein Interesse mehr