Verliebt in 20 Jahre älteren Arbeitskollegen trotz Freund?

8 Antworten

Dann trenne dich mal zuerst von deinem Freund (wenn Fairness etwas ist, das dir wichtig ist).

Und halte trotzdem professionellen Abstand von deinem Kollegen. Für einen für ihn eventuell unbedeutenden Flirt setzt du vielleicht am Ende deine berufliche Sicherheit aufs Spiel. Never f☆ck the Company. So etwas kann am Ende sehr unschön enden, wenn einer von beiden schnell genug hat, der andere sich jedoch verrannt hat.

Dein armer Freund. Mach Schluss sowas wird er nicht verdient haben. Es ist ekelhaft in einer Beziehung für eine andere Person zu schwärmen also trenn dich! Und behalte trotzdem im Hinterkopf dass es in einer Beziehung nicht immer 100% toll laufen kann. Überlegs dir gut am Anfang ist immer alles super und man sieht die Person durch eine rosa rote Brille.

solltest aber nichts in diese richtung machen, solange du noch in einer beziehung bist. hinterm rücken des partners sowas abzuziehen ist einfach unfair.

wenn dann zuerst schluss machen.

hab einmal selbst was ähnliches gemacht, weil ich ausm nichts zusätzlich gefühle für jmd anderen hatte. und man realisiert erst direkt dannach wie mies das war. tu das dir und deinem freund nicht an. man fühlt sich dannach wie dreck. wie man sowas überhaupt machen konnte... die neuen gefühle machen einen etwas blind, da muss man sehr aufpassen.

musst halt überlegen, ob du nichtmehr glücklich bist in der beziehung.

der andere ist zwar doppelt so alt wie du. aber wenn du denkst, dass ihr vom charakter her besser zusammenpasst, er es ernst meint, und du mit deinem jetzigen freund wenig gemeinsam hast, dann würde ichs schon in erwägung ziehen. wenn du es auf lange sicht planst, solltest du aber bedenken, dass er schon 70 ist, wenn du noch junge 50 bist. nicht unbedingt schlimm, aber es sollte dir bewusst sein, wenn es nicht nur eine temporäre romanze werden soll.

frage mich dann nur wie ihr 2 jahre zusammen wart, wenn ihr doch so wenig gemeinsamkeiten teilt?

und dass sich die beiden kennen ist auch kein vorteil

Hallo,

ich kann Dir nur empfehlen dir mal eine kleine Auszeit zu nehmen von der Beziehung und die Auszeit dazu nutzen mal zu überlegen, ob du diese Beziehung noch möchtest. Oft ist es ein Zeichen wenn man sich für jemand anderes interessiert, dass in der Beziehung was nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Sorry, aber wenn man schon in einer festen Beziehung sich fragt, was man tun soll, wenn man merkt, dass ein Arbeitskollege für einen wichtiger wird?

Auf der Arbeit sollte man sehr gut überlegen, ob man sich da auf was einlassen soll, denn du kennst den Kollegen nur vom Beruf her und privat kann das auch anders sein "Neue Besen kehren gut", sagt man nicht umsonst.

Handel so, wie du es dir wünscht, dass dein Freund mit dir umgeht, wenn er sich in eine andere verlieben würde.

Dein Freund und der Kollegen kennen sich, aber du würdest dich trotzdem mit ihm treffen wollen?

Dann sei ehrlich und fahre nicht jetzt schon zweigleisig, bevor du den letzten Schritt tust, noch kannst du das lenken.

Mit allzugroßer Neugierde kann man sich auch die Finger verbrennen, suche das Gespräch mit deinem Freund, was du vermisst und zu zweit kann man vieles wieder hinbekommen.

Oder möchtest du du mit dem Kollegen trotzdem was anfangen und dein Freund als Notnagel behalten?

Dann beende deine jetzige Beziehung und du kannst was Neues anfangen, oder du schaust, wie du deine Beziehung wieder auf Vordermann bringen kannst und lenkst deine Gedanken auf deinen Freund und deine Beziehung und

zu dem gewissen Arbeitskollegen verhältst du dich so professionell, wie bei den anderen Kollegen.

Strohfeuer verglühen oft schneller, als man denkt.