Hat wer Depressionen heute?

Calla83  05.05.2024, 12:32

Weißt du denn nicht was eine Depression ist? Die hat man nicht mal einen Tag lang aufgrund des schlechten Wetters.

Menderes123
Fragesteller

Komm mal runter bitte . Ich habe deppresionen, an schlechten Tagen wird’s halt nochmal extrem schlimm.

6 Antworten

Die hat man entweder immer, also jeden Tag, oder gar nicht. Nur einmal, wegen blödem Wetter, ist man höchstens niedergedrückt. Was etwas vollkommen anderes ist, als eine Depression.

Ich habe Depressionen und mich stört das Wetter gerade gar nicht, heute bin ich relativ motiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Nein, ich habe heute keine Depressionen. Hatte auch gestern keine. Vor 5 Jahren hatte ich ca. 5 Monate lang eine schwere Depression inkl. Klinikaufenthalt.

Menderes123
Fragesteller

Hat dich der Aufenthalt gesund gemacht ?

teehouse  05.05.2024, 13:44
@Menderes123

Nein, er hat mich nicht gesund gemacht, aber hat mir geholfen, die Depression loszuwerden. Psychische Erkrankungen werden nicht geheilt. Sie gehen in Remission.

Bei mir hängt es eher an den weiblichen Hormonen und an anderen Gründen. Psychisch geht es mir seit ein paar Tagen ziemlich mies.

Also heute hat man dann depressionen und morgen eventuell nicht mehr?🤔

Niemand hat Depressionen wegen des Wetters. Wenn überhaupt, ist man deprimiert oder bedrückt. Depressionen sind eine schwere psychische Erkrankung und keine Laune.