Hat man es verdient vom Partner geschlagen zu werden wenn man ihn provoziert?

10 Antworten

In einer Beziehung sollte man sich weder seelisch noch körperlich verletzen.
Ich meine deswegen hat man doch eine Partnerschaft, weil man der Frau, den Mann mehr mag oder liebt als die anderen.
Weil man Dinge mit der Person teilt die man sonst mit keiner/keinem teilt.

Es ist nicht KORREKT den Partner oder Partnerin zu beleidigen u.o. zu provozieren, denn dann fehlt irgendetwas in der Beziehung.
Genauso wenig ist es KORREKT den Partner oder die Partnerin zu schlagen u.s.w., eben körperliche Gewalt auszuüben.

Sicherlich gibt es Beziehung, die mit der Weile "den Lack" das spannende verlieren.

Ich bin Persönlich der Meinung, dass wenn irgendetwas in der Beziehung nicht stimmt das man sich entweder:

  • trennt

oder

  • man redet ausführlich über gewisse Probleme Unstimmigkeiten

Entweder oder!
Es hat keine Gewalt in einer Beziehung zu geben; weder Gewalt noch Provokation.
Man sollte ja nun den Partner kennen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ohne Ausnahmen. Einfach nein.

Silvy611  22.10.2022, 16:01

Auch nicht wenn die Frau den Mann betrügt? Wenn sie sein Geld verschleudert?

Zuschlagen ist höchstens in echten Notwehrsituationen gerechtfertigt- sonst nie (Ausnahme: Mike Tyson u.ä. im Ring)

Schlagen ist natürlich nie richtig, aber man macht sowas als Frau einfach auch nicht. Man verarscht seinen Partner nicht so, wenn man ihn liebt.

Also ich persönlich halte nichts davon. Aber ein Kumpel von mir ärgert seine Freundin immer so lange bis die ihm mit voller Gewalt in die Klöten tritt. Er steht da irgendwie drauf und war deshalb auch schonmal im Krankenhaus weil seine Frau die eine klöte so ungeschickt erwischt hat das diese in den Bauch gewandert ist. Also für mich persönlich wäre das nichts.

Lg